Aktuelles


28. Mai 2021

Indigo-Moon, die Zweite.

Erinnern Sie sich?

Eine abgemagerte, vernachlässigte und unendlich traurige Hündin ist vor kurzem in das Asyl gekommen.

Diese arme, geschundene Seele konnte aber bereits jetzt eine wundervolle Verwandlung erleben.

Wenn man die Fotos vergleicht, kann man eindeutig den Unterschied in ihrem Blick sehen.

Mittlerweile hat sie auch schon zugenommen und wiegt jetzt 28,8 Kilogramm.

Das ist natürlich immer noch zu wenig, aber sie ist auf einem guten Weg.

Was nicht heißen soll, dass sie nicht weiterhin eine intensive medizinische Versorgung benötigt.

Und vor allem braucht sie spezielles Futter, um ihre Allergien unter Kontrolle zu halten.

Indigo-Moons Rasse gehört zu den extremen Allergikern.

Lamm oder Wild oder Pferd wird ganz gut vertragen. Wichtig ist, dass das Futter getreidefrei ist.

Aber auch dieses Futter ist eine Geldleistung, die das Asyl an seine Grenzen bringt.

Sehen Sie selbst, welchen Unterschied nur wenige Wochen der Betreuung bewirkt haben.

Wenn Sie auch wollen, dass in Indigo-Moon´s Gesicht weiterhin ein so glückliches und hübsches Lächeln gezaubert wird, helfen Sie bitte mit einer Futterspende für die Maus, die sich auf dem Weg der Genesung befindet.


25. Mai 2021

Jeden Tag ein Deja-Vu.

Doch immer wieder ist es ein einzigartiges Gefühl.

Ausgesetzt und völlig verängstigt hat dieser Rüde für eine abenteuerliche Einfangaktion gesorgt.

Nachdem er gefunden wurde, war der Junge derart verstört, dass die Mitarbeiter große Mühe hatten, ihn einzufangen.

Er konnte ja auch nicht wissen, dass es ihm im Asyl besser gehen würde.

 

So musste tatsächlich zur Fangstange gegriffen werden, denn eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Der Bub war so sehr in einem Schockzustand, dass er keine Berührung zuließ.

 

Nach dieser Anstrengung der Mitarbeiter wurde dem traumatisierten Hund erst einmal Ruhe gegönnt, indem er zunächst alleine in einem Zwinger zur Ruhe kommen darf.

Auch dieser kleine Mann ist vor Kurzem zum Glück ins Asyl gekommen. Bei ihm bestand der Verdacht auf eine Rippenfraktur, die sich Gott sei Dank nicht bestätigt hatte.

Allerdings war er übersäht von Zecken, die seinen jungen Körper geschwächt und ihm viel Energie geraubt hatten. Dagegen wird er nun behandelt, aber auch die gesamte Situation hat den Kleinen so gestresst, dass er tierärztlich versorgt und medizinisch betreut werden muss.

Drücken wir den beiden Fellpfoten alle vorhandenen Pfoten und Daumen, damit es ihnen bald besser geht.

Wenn Sie einen der beiden hübschen Rüden mit einer Patenschaft oder auch mit einer Spende helfen wollen, freuen sich die beiden natürlich sehr.


17. Mai 2021

Wir brauchen Nahrung und Medikamente - bitte helfen Sie uns.

Viele hungrige Fellpfoten benötigen dringend nicht nur neues Futter.

Das Futter unserer letzten Aktion hat für 4-5 Monate gereicht - nun neigt sich das Futter seinem Ende zu.

Jeder der süßen Vierbeiner hat vorrangig einen Wunsch. Er möchte satt sein. Danach kommt das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit.

Beides ist wichtige Nahrung für diese geplagten Lebewesen - wenn wir aber nur letzteres durch einige wenige Mitarbeiter erfüllen können, bleibt der Hunger in den Bäuchen trotzdem bestehen.

Es gibt eine einfache Möglichkeit, den Mitarbeitern die Sorge vor leeren Näpfen zu nehmen:

Auf der Seite von Veto Tiershop.de haben wir eine Wunschliste für Futtere hinterlegt, bei der Sie lediglich den Link anklicken müssen, um zu sehen, was und wieviel Sie spenden möchten.

Helfen Sie bitte mit, wenigstens die Grundbedürfnisse der vielen hungrigen Schnauzen zu erfüllen.

Zudem benötigt unser Seniorenpaar Meda und Medo spezielles Futter, das sie gut vertragen,

damit sie ihren alten Tage unbeschwert verbringen können.

Aber auch andere Hunde mit speziellen Bedürfnissen profitieren von diesem hochwertigen Futter.

Hierbei handelt es sich um Royal-Canin, welches mehr kostet als das übliche Futter für die Fellnasen.

In diesem Zusammenhang werden auch wichtige Medikamente für einige der grauen Schnauzen im Asyl benötigt.

Wie bei uns Menschen auch, haben sich bei mehreren der alten Hunde Arthrosen mit den entsprechenden Schmerzen entwickelt. Diese werden mit einem speziellen aber sehr teurem Medikament gelindert, für das der Geldtopf im Asyl nichts mehr hergibt.

Für eine finanzielle Spende in diesem speziellen Fall sind stellvertretend für ihre Leidgenossen, besonders Meda und Medo sehr dankbar.


10. Mai 2021

Neues Leben im Asyl.

Eine zuckersüße Überraschung von der Hündin Doris für alle Mitarbeiter.

Doris wurde, neben einigen anderen Hunden, vor kurzem im Asyl aufgenommen.

Sie war ausgesetzt worden und streunte in der Nähe einer Schule umher.

Neue Hunde werden zunächst registriert und untersucht. Aufgrund vieler anderer Leidensgenossen konnte Doris´Termin jedoch erst am nächsten Tag stattfinden.

Als die Betreuer morgens zu ihr kamen, um sie abzuholen, fanden sie allerdings nicht nur Doris in ihrem Körbchen. Neben ihr lagen acht wunderschöne Hundebabys, sieben Buben und ein Mädchen.

Die nette Hündin hatte ihre Welpen über Nacht zur Welt gebracht.

Leider hat es das kleine Mädchen nicht geschafft und wurde leblos neben ihren Brüdern aufgefunden.

Die sieben Rüden werden nun liebevoll von ihrer Mama umsorgt.

Und es gibt weiteren Nachwuchs.

Im Ort Novi Marof nahe Varazdin wurden diese drei schwarzen Welpen aufgefunden.

Die Hintergrundgeschichte kennen wir dazu nicht.

Glücklicherweise wurden sie rechtzeitig entdeckt und werden nun im Asyl ebenfalls bestmöglich versorgt.

Zehn kleine Wesen müssen nun zu Kräften kommen, wollen wachsen und gedeihen.

Wichtig für sie ist jetzt der Aufbau ihres Immunsystems sowie hochwertige und stärkende Welpennahrung.

Wir wünschen den kleinen Kämpfern einen guten Start in ihr Leben! Für eine Unterstützung bei ihrer medizinischen Versorgung sowie Ernährung wären wir und die kleinen Hundebabys sehr dankbar.

Wenn sie groß genug, immunisiert sind und auch das vorgeschriebene Alter für eine Ausreise nach Deutschland erreicht haben, hoffen wir für alle auf ein schönes Zuhause.

Über die weitere Entwicklung der kleinen Mäuse werden wir berichten.


06. Mai 2021

Die Fahrten ins große Glück im April 2021

Fellnasen in ihrem neuen Zuhause

 

Dies sind die freudigen Tage nach einer langen Reise, ständigen Bangens im Asyl, welche nicht nur den süßen Fellnasen,

sondern auch den Mitarbeitern des Asyls sehr zusetzten. Dies sind Tage, wo es für die Fellnasen heißt Abschied zu nehmen, Tage des Aufbruches in eine neue Welt, in ein neues Leben.

 

 

Alle Fellnasen wurden liebevoll und herzlich von ihren Zweibeinern begrüßt und in  ein warmes kuschliges Zuhause aufgenommen. Sie dürfen sich über eine neue aufregende Zeit freuen und das Leben endlich genießen.

Wir wünschen allen Hunden und ihren Familien ein fröhliches Kennenlernen und eine wundervolle Gemeinsame Zukunft.


02. Mai 2021

Indigo-Moon: Eine Hündin auf dem Weg, endlich Leben kennenzulernen.

Ihre trügerische "Rettung" als Welpe, hat sie in ihr Unglück gestürzt.

Das Team des Asyls wurde vor einigen Wochen auf eine Hündin aufmerksam, deren Zustand mit einem Wort beschrieben werden kann: miserabel.

Oft handelt es sich bei Hunden in solch schlechtem Zustand, um Streuner, die täglich um ihr Futter und einen Schlafplatz kämpfen müssen.

Nicht so bei Indigo-Moon.

Indigo-Moon, eine Dogo Argentino-Hündin mit einem Zuhause, aber ohne Futter, ohne Schutz und ohne Liebe.

Ausgemergelt, mit offenen Stellen am ganzen Körper und traurigen Augen.

Sie wurde von ihrem Besitzer im Welpenalter aus einem unbekannten Asyl "gerettet".

Dieser hat sie sowohl körperlich, aber noch viel schlimmer, auch seelisch völlig vernachlässigt.

Wie man sieht,  mit eindeutigen Schäden ihrer Haut.

Sofort wurde alles Notwendige in die Wege geleitet, um diesen Hund zu retten.

Mit Erfolg!

Nachdem sie mit viel Einsatz durch Goga und ihr Team dem Halter weggenommen wurde, kam dieses mitleidserregende Wesen in das Asyl.

Nun kann Indigo-Moon zu Kräften kommen, ihre Wunden können heilen. Wie weit ihre Seele heilt, wissen wir noch nicht.

Der Weg zu einer vollkommenen Genesung wird kein leichter sein.

Vielmehr benötigt diese Hündin spezielle medizinische und ärztliche Hilfe, für die wir auf diesem Weg um Spenden bitten.

Helfen sie mit einer Spende, diesem geschundenen Wesen wieder gesund zu werden.


27. April 2021

Bärenstark auf zwei Beinen ins Leben.

Hunde kennen kein Selbstmitleid.

Aya beklagt sich nicht über den Verlust ihrer Hinterbeine, sie nutzt ihre verbleibenden Fertigkeiten, um zu zeigen, was sie für einen wunderschönen Charakter hat.

Auch, wenn es sich für uns Menschen grausam anhört und die Vorstellung unglaublich erscheint, sind Tiere anders als Menschen in der Lage, sich mit ihren Gegebenheiten zu arrangieren und trotzdem ein erfülltes Leben zu führen.

Aya ist genau das passiert.

Sie erinnern sich?

Aufgefunden, nachdem sie schwer verletzt im Straßengraben liegen gelassen wurde, mussten ihr zunächst die Rute und ein Bein amputiert werden.

Aya hat sich anfangs mit dieser Situation sehr gut angefreundet und nach wie vor ihren jungen, verspielten und verschmusten Charakter gezeigt, sobald ein Mitarbeiter ihr Zuwendung geben konnte.

Nachdem sie sich von dieser schweren Operation erholt hatte, hat sie immer wieder an ihrem noch vorhandenem Hinterbein geknabbert und ließ es einfach nicht in Ruhe. Die Gründe hierfür lagen wahrscheinlich an verbleibenden Schmerzen oder eine beginnende, nicht sichtbare Entzündung, die sie gestört haben.

Diese Schmerzen und die Tatsache, dass sie dieses Bein sowieso nicht hätte nutzen können, hat den

Tierarzt zu der Entscheidung kommen lassen, auch das zweite Hinterbein zu amputieren.

Trotz dieses Handicaps hat Aya ihren Lebensmut nicht verloren und wird in Deutschland hoffentlich mit einem Rolli und ihren Menschen ein erfülltes Leben führen können.

Wir drücken Aya fest die Daumen, dass jemand sie adoptiert und genauso annimmt!

Die Operationen für Aya haben eine Menge Geld verschlungen und auch der Rolli, den sie nur nutzen kann, wenn sie sich in Deutschland befindet, wird ein Kostenfaktor für die Maus mit ihrem bärenstarken Charakter werden.

Die so tapfere Aya, das Team von Goga im Asyl und Lesika sind deshalb für jede Spende oder auch eine Patenschaft dankbar, damit nach diesem schlimmen ersten Lebensjahr endlich ihr Traum von einem Leben in einem Für-Immer-Zuhause in Erfüllung gehen kann.


23. April 2021

Sie brauchen unsere Hilfe!

Nicht nur Jugo benötigt eine intensive medizinische Versorgung.

Dank der Unterstützung von treuen Lesika-Freunden konnte schon vielen kranken und verletzten Hunden geholfen werden.

Immer wieder konnten wir von Erfolgsgeschichten und glücklichen Adoptionen berichten.

Doch täglich gibt es immer wieder neue Tiere in Not, die tierärztlich betreut werden müssen.

Dies zeigt ein aktuelles Beispiel:

Der tapfere und liebe Jugo wurde sehr vom Schicksal gebeutelt.

Der hübsche schwarze Rüde wurde angefahren und einfach liegen gelassen.

Dabei hat er eine Wirbelsäulenverletzung erlitten und konnte seine Hinterläufe nicht bewegen.

Noch ist er geschwächt, aber mittlerweile kann er sogar etwas auf seinen Beinen stehen.

Zusätzlich kämpfte er tagelang mit Durchfall und wird nun mit Schonkost aufgepäppelt.

Als wenn das nicht schon genug wäre, fehlt dem armen Jungen sein rechtes Auge.

Wie das passiert ist, wissen wir leider nicht.

Inzwischen kann er aber seine Rute bewegen, was uns hoffnungsvoll stimmt, denn oft ist auch diese bei Wirbelsäulenverletzungen gelähmt.

Allerdings steht ihm eine intensive Behandlung bevor. Wir hoffen sehr, dass er bald all seine gesundheitlichen Sorgen hinter sich lassen kann.

Jugo ist nicht der einzige Hund, dessen Wunden versorgt werden müssen.

Das Asyl hat noch eine lange Liste an OP-Terminen für Brüche, Tumorentfernungen, Kastrationen, etc.

Die Not wird nicht weniger und neben der täglichen Versorgung mit Futter wollen viele Tierarztrechnungen bezahlt werden.

All diese arme Hundeseelen brauchen unsere und ihre Hilfe, um gesund zu werden und leben zu dürfen- vielleicht und hoffentlich dann in einem eigenen Zuhause.

Wir dürfen und wollen sie nicht ihrem Schicksal überlassen.

Jede noch so kleine Spende lindert Leid. Unsere Schützlinge sind unendlich dankbar dafür.


13. April 2021

Wieder haben Goga und das Team ihre Tore und Herzen für einsame Hundeseelen geöffnet.

Dieses etwa einjährige Hundemädchen wurde vor Kurzem in einer Kiesgrube sich selbst überlassen. Aus ihrem verängstigen und erschöpften Gesicht kann man lesen, wie hilflos sie sich gefühlt haben muss.

Wie kalt kann ein menschliches Herz sein, um ein unschuldiges Tier an einem so verlassenen Ort auszusetzen?

Doch hatte sie letztendlich Glück im Unglück und wurde in die Obhut des Spas genommen, wo sie nun Zuwendung und Pflege erfahren darf.

 

Nicht besser erging es dieser erst etwa vier Monate schwarzen Schönheit.

 

Irgendwo im Nirgendwo saß das kleine Welpenmädchen völlig allein ohne Mutter und Geschwister und wusste nicht, wie ihr geschieht. Welche Ängste muss dieses süße Schätzchen ausgestanden haben? Niemand war da, der sie behüten und beschützen konnte.

Man möchte sich gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wäre sie nicht rechtzeitig gefunden worden. Nun darf auch sie im Asyl zur Ruhe kommen, wo sich das Betreuungsteam rührend um sie kümmert. Sicher wird sie dort von einem warmen Körbchen in einem liebevollen Zuhause mit einer eigenen Familie träumen. Dieser Wunsch darf hoffentlich bald für sie wahr werden

Beide Mädchen hoffen nun auf eine Adoption und einen Ort, an dem sie Fürsorge und Zuwendung erfahren dürfen bei Menschen, die sie wirklich bei sich haben wollen.

 

Sollten Sie dieser Mensch sein, dann wenden Sie sich bitte an:

kontakt@lesika-hundehilfe.de

 

Schon eine Patenschaft würde viel für sie bedeuten; nämlich, dass es da draußen jemand gibt, der an sie denkt

 


07. April 2021

Das tägliche Wechselbad der Gefühle.

Hoffnung und Trauer benötigen immer mutige Entscheidungen.

Erschöpft, physisch in einem schlechten Zustand und völlig verunsichert ist dieser große Bub gefunden worden. Nachdem er herzlos ausgesetzt wurde, irrte er längere Zeit verängstigt umher und konnte zum Glück aufgegriffen und ins Asyl gebracht werden. Hoffen wir, dass er sich nun dort von seinen Erlebnissen erholen kann.

Der junge Rüde mit dem Namen Kreso hatte nun schon zum dritten Mal einen Prolaps des Darms, das heißt, Teile des Darms treten durch den After aus und lassen sich nicht ohne Weiteres wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückschieben.

In der Tierklinik wurden ihm 10 cm seines Darms entfernt, damit der Darm nicht mehr vorfällt. Leider hat der arme Kerl nach der Operation Temperatur bekommen und litt unter starken Schmerzen, sodass er erneut in die Tierklinik musste.

Zum Glück erholt er sich nun langsam von den Strapzen und die leise Hoffnung wächst, dass er wieder vollständig gesund und keine Schmerzen haben wird.

Schlimm getroffen hat es aber den schwarzen Jungen. Ihm geht es bedauerlicherweise gar nicht gut.

Weil er von einem Auto überfahren wurde, ist seine Wirbelsäule angebrochen und sein Gesundheitszustand lässt nichts Gutes erwarten.

Das alles sind Ereignisse, die täglich im Asyl vorfallen und besondere Fürsorge benötigen. Kaum zu glauben, wie das kleine Team neben ihrer normalen Arbeit noch diese Aufmerksamkeit aufbringen kann. Jeder Tag ist immer wieder ein Wechselbad der Gefühle.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten über die Buben gibt.


03. April 2021

In guten wie in schlechten Zeiten:

Leider galt das nicht für Nessy

Goga und ihr Team wurden gestern gerufen, um einen Hund zu retten. Es schien eine von diesen täglichen Hunderettungen zu sein. So fuhren sie zu der beschriebenen Stelle und fanden eine verängstigte Hündin in einem Kanal vor. 

 

Schnell war der Grund gefunden, warum diese hübsche Hündin nicht mehr erwünscht war. Die Hündin hat einen großen Tumor am Bauch. Sicher wollten die Halter keine Kosten für den Tierarzt aufwenden und nachdem der Tumor immer größer wurde, beschloss man sich einfach des Problems samt Hund zu entledigen.

 

Nessy, so heißt die Süße jetzt, wurde dem Tierarzt vorgestellt. Sie hat einen Tumor an der Milchdrüse, der die Größe einer Faust hat. Sie wird in den nächsten Wochen operiert. Aktuell ist Nessy noch sehr verunsichert und ängstlich, aber mit der Fürsorge der Mitarbeiter aus dem Asyl wird sie sicher bald ihre Ängste aufgeben.

 

Bitte drücken Sie der hübschen Mischlingshündin Nessy die Daumen. Selbstverständlich können Sie Nessy mit einer Patenschaft oder Spende unterstützen. Sicher wird diese Operation den nie gefüllten Geldbeutel weiter schmälern.

 

Sobald die Operation erfolgt ist, werden wir über ihren Gesundheitszustand berichten. 


02. April 2021

Ausgesetzt. Verstoßen. Ungeliebt, sich selbst überlassen:

Hunde von der Straße zum Asyl und hoffentlich in ein glückliches Zuhause

Die Hunde, die Anfang März neu ins Asyl ziehen durften, sind nicht alles gesunde Glückspilze,

wie die kleinen Welpen, die ihr gesamtes Leben nun hoffentlich im Glück verleben dürfen.

 

Einige von ihnen haben harte Wege hinter sich. Sie wurden mutwillig ausgesetzt, wegen Handicaps, für die diese armen Fellnasen nicht das Geringste können.

ZU ALT, ZU KRANK, ZU TRÄCHTIG. Sie waren nur so lange des Menschen bester Freund, bis er es sich anders überlegte.

 

Dies soll sich nun ändern! Nicht nur, dass ihnen jetzt im Asyl geholfen wird, sondern auch die Hoffnung  keimt, eine Chance auf ein neues Leben zu bekommen.

Eine sonnige Zukunft fernab von der Straße. Ein warmes Körbchen, vielleicht ein Garten?

Liebevolle Zweibeiner, eine freudige Zeit.

Wer weiß, vielleicht ja bei Ihnen zu Hause? Denn sie alle warten nun auf ihr großes Glück!

Vielleicht wollen Sie einen von ihnen mit einer Patenschaft unterstützen?

Dann wenden Sie sich an unsere Patenschaftsbeauftragte Sandra Kustelega.

Oder wollen SIe eventuell einem der Fellnasen ein zu Hause schenken?

Dann wenden Sie sich an :

kontakt@lesika-hundehilfe.de


25. März 2021

Die Fahrt ins große Glück:

Fellnasen in ihrem neuen Zuhause

Wo das Glück am Anfang so fern schien, ist es nun für diese Vierbeiner zum Greifen nahe.

Es ist ihnen möglich, in die große weite Welt hinaus zu ziehen.

 

Am Samstag den 13. März konnten sich 14 Hunde über ein neues Zuhause freuen. Das Unglück der Straße liegt hinter ihnen. Auch die vielen Begegnungen in dem Asyl, die nicht nur den kleinen und großen Fellnasen, sondern auch den Menschen zu schaffen machte.

 

Es ist der Anfang eines neuen Lebens.

Die lange Suche nach einem wundervollen Zuhause ist beendet.

Nach einer langen Reise wurden die süßen Hunde von ihren neuen Zweibeinern liebevoll empfangen.

Nun steht ihnen eine neue aufregende Zeit bevor.

Wir wünschen allen Fellnasen und ihren Familien eine fröhliche Kennenlernzeit und eine wundervolle gemeinsame Zukunft.

 


14. März 2021

Wir können nur sagen: Ihr seid spitze

Vielen Dank für eure Unterstützung beim Spenden-Marathon 2020

Am 05. Februar wurden die LKWs mit Futter beladen und konnten bereits einen Tag später im Asyl ausgeliefert werden.

All das ist das Ergebnis der Teilnahme am Spenden-Marathon, der vom  Veto-Tierschutz.de ins Leben gerufen wurde. An dieser Ausschreibung hat es Lesika dank eurer Hilfe unter die ersten 30 Vereine geschafft und konnte deshalb an der Verteilung der Futterspenden teilhaben.

Jetzt können sich Goga und ihre Schützlinge über sage und schreibe 22.384 kg Futter freuen.

Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Das gesamte Team von Lesika, das Asyl und natürlich alle Fellnasen bedanken sich ganz herzlich für eure tolle Unterstützung.

Das Futter hilft erst einmal eine Lücke im finaziellen Polster zu stopfen. Insgesamt reicht dieses allerdings, realistisch gesehen, lediglich für ungefähr fünf Monate. Also bleiben wir alle am Ball und unterstützen weiterhin die Vierbeiner im Asyl Varazdin.


08. März 2021

Fahrten ins große Glück

Nach den harten Schicksalsschlägen ihrer Vergangenheit, hat das Warten auf ihr großes Glück endlich ein Ende.

Dies sind die freudigen Tage nach einer langen Reise und ständigem Bangen im Asyl, welche nicht nur den süßen Fellnasen, sondern auch den Mitarbeitern des Asyls sehr zusetzen. Dies sind die Tage, an denen es für die Vierbeiner heißt, Abschied zu nehmen. Tage des Aufbruchs in eine neue Welt, in ein neues Leben.

Alle Hunde wurden liebevoll und herzlich von ihren Zweibeinern begrüßt und in ein warmes kuscheliges Zuhause aufgenommen. Sie alle dürfen sich über eine neue aufregende Zeit freuen und das Leben genießen.

 

Wir wünschen allen Neuankömmlingen und ihren Familien ein fröhliches Kennenlernen und eine wundervolle gemeinsame Zukunft.


05. März 2021

Wir wollen nicht frieren:

Dringend Sachspenden erbeten

Wieder einmal ist es soweit, dass wir eure Hilfe brauchen!

Die Fellnasen wollen und sollen gut umsorgt werden und um das zu garantieren, bitten wir hiermit um Spenden der etwas anderen Art.

Es ist kalt und die kleinen und großen Vierbeiner benötigen deshalb neue Decken.

Auch ist es in Zeiten von Corona wichtig, sich an die notwendigen Hygienemaßnahmen zu halten. Aus diesem Grund sind im Asyl dringend Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe erforderlich.

Wir bitten euch deshalb um Spenden, damit der Alltag im Asyl wärmer und weiterhin reibungslos vonstatten gehen kann.

Wir danken allen, die ein offenes Herz für unsere Vierbeiner haben. Wer helfen kann, sendet die Sachspenden für das Asyl bitte an eine der unten angegebenen Adressen:

 

Eduard Kurt                                 

Niedere Straße 3                         

32127 Jühnde OT Barlissen   

 

Sabrina Urban

Bachstraße 23

61250 Usingen

 

Oder direkt an das Asyl:

 

Gordana Lacko

Udruga za zastitu zivotinja Spas Varazdin

Trg pavla stoosa 39

42000 Varazdin

HR                                                                                                                          

 


03. März 2021

Was nur eine kleine Geste ausmacht.

Die etwas andere Dose für die Fellnasen Lesikas.

Es ist an der Zeit Danke zu sagen.

Manchmal reicht eine kleine Geste wie die, eine Dose in das Fenster eines Geschäftes zu stellen, um Großes zu bewirken. In einem Moment, in dem die Pandemie allen zu schaffen macht, ist es keine Selbstverständlichkeit anderen zu helfen, die es noch nötiger haben. Der Dank der kleinen und großen Fellnasen fällt jedem zu, der etwas in eine unserer Dosen wirft.

 

Mehr jedoch müssen wir ein Dankeschön denen zukommen lassen, die dies ermöglichen, indem sie diese Spendendosen annehmen und platzieren.

Es sind liebe Menschen, wie Marion und Peter Wüstkamp, die mit einer Spendendose an ihrem Food-Truck-Volpe helfen.

Volpe, ein Food-Truck, an dem sich Vegetarier aber auch Fleischliebhaber wohlfühlen und an der weiten Auswahl an Speisen nicht nur satt sehen können. Auch durch eine separate Spende ist das Paar eine große Hilfe für das Asyl.

 

Auch die Apotheke, sowie die Bäckerei und die Buchhandlung in Obertshausen beteiligen sich mit den Spendendosen für Lesika. So unterstützen sie mit jedem Cent die Hunde im Asyl Spas und beweisen , dass sie ein Herz für die lieben Fellnasen haben.

Gerade in diesen schweren Zeiten, in denen jeder auf sich achtgeben muss und nicht bei seiner Familie und seinen Nächsten sein darf, ist es umso schöner zu sehen, dass sie für andere da sind.

Aus diesem Grund sind wir froh über die Aktion "Rette Deinen Ort", wodurch die Maßnahme mit den Spendendosen für Lesika ermöglicht wird.

 

Eigentlich reicht es nicht, euch allen Danke zu sagen. Die Fellnasen des Asyl sagen es dennoch.

Vielen lieben Dank für die Spendendosen und eure Hilfe!