Aktuelles

26. April 2024

Erfreuliche Neuigkeiten, Update Marla Panda und Sanjica

Es ist kaum zu glauben.

 

Von Hautkrankheiten, Verwahrlosung und Hunger gezeichnet. So sah unser Marla Panda aus, als er im Asyl aufgenommen wurde. Mit viel Liebe, Pflege und Geduld, ist aus ihm ein stattlicher, junger Mann geworden, der demnächst vermittelt werden kann. 

Vielen Dank auch an die Paten, die diese Wandlung mit uns gemeinsam möglich gemacht haben.

Auch von SAVANNA und ihrer kleinen Tochter gibt es nur Positives zu berichten. SAVANNA hat sich sehr gut von den Strapazen der Geburt erholt, und ihre kleine Tochter wächst und gedeiht täglich ein Stückchen mehr. Vielen Dank an unsere Veronika, die Mutter und Tochter bei sich aufgenommen und sie rund um die Uhr betreut und gepflegt hat. 

Diese zwei Beispiele zeigen einmal die Sonnenseiten unserer Arbeit und geben immer wieder Kraft und Energie, um weiter zu machen. 


22. April 2024

Zehn Jahre Einsamkeit und Traurigkeit.

Flicka – ihr gebrochenes Herz bekommt endlich Hilfe.

Vor etwa zwei Wochen wurde diese ca. 10-jährige Hündin im Asyl aufgenommen. Sie wurde, wie leider noch viele in der ländlichen Umgebung Kroatiens, ihr Leben lang an der Kette gehalten. Bedauerlicherweise haben die Hunde in Kroatien noch den Stellenwert der Nutztiere. Sie sind dazu da, Haus und Hof zu beschützen. Sie kennen keine Liebe, kein kuscheliges Körbchen oder ein Wort der Zuwendung. Unser armes Mädchen wird jetzt im Asyl erstmalig Liebe und Zuneigung erfahren. Wir hoffen, dass damit die Traurigkeit aus ihren Augen verschwindet. Allerdings ist für die arme Seele jetzt vor allem Erholung angesagt, Erholung von einer großen OP, bei der ihr neben der Kastration noch etliche Tumore aus der Gebärmutter und vom Gesäuge entfernt werden mussten. Für die süße Maus eine große Strapaze, da ihr Zustand bei Ankunft im Asyl nicht gerade gut war. Wir senden alle positiven Energien nach Kroatien und wünschen eine schnelle Genesung. Endlich wird sie die Behandlung und Fürsorge bekommen, die sie schon jahrelang verdient hätte. 

Spendenkonto:

Lesika Hundehilfe Varazdin e.V.

Sparkasse Langen-Seligenstadt

IBAN: DE84 5065 2124 0014 1211 31

Verwendungszweck: Flicka

oder per

PayPal Konto: kontakt@lesika-hundehilfe.de (Bitte per PayPal Freunde; Betreff: Flicka)

 

Auch über eine Patenschaft, wäre Flicka sehr sehr dankbar:

Dazu melden Sie sich gerne per Mail an:

Patenschaft@lesikamail.de


15. April 2024

Danke!!

Update zu Broki und Nunu

Dank Ihrer Hilfe konnten Broki und Nunu, zwei tapfere Vierbeiner, die dringend benötigten Operationen erhalten.

Der Tierarzt war nach der Kontrolle mit Broki zufrieden. Seine Wunde heilt gut und er scheint keine Schmerzen zu haben. Er frisst und trinkt normal und kann schon wieder ein wenig laufen. Er bekommt weiterhin Medikamente und muss in den nächsten Tagen noch geschont werden.

Nunu hat die Amputation gut überstanden. Er ist zwar noch etwas schwach, aber wir sind alle froh, dass er die Operation gut überstanden hat.

Schicken wir weiterhin alle guten Gedanken für die beiden armen Seelen, damit sie sich schnell erholen.

Von ganzem Herzen möchten wir Ihnen unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen. Ihre Spende war ein Akt der Nächstenliebe und Mitgefühl, der uns zutiefst berührt hat. Möge das Gute, das Sie in die Welt gebracht haben, tausendfach auf Sie zurückkommen. Mit einem Lächeln im Gesicht,

Broki und Nunu und das gesamte Lesika Team.


10. April 2024

 

Grausames Schicksal, hoffentlich mit Happy End

Wieder einmal werden Goga und ihr Team auf eine harte Probe gestellt.

Dieser junge Rüde wurde mit einer schlimmen Verletzung an der Pfote aufgefunden. Tagelang irrte der hübsche Bub mit dieser Pfote orientierungslos durch die Gegend, bevor Goga verständigt wurde. Unter schrecklichen Schmerzen, auf der Suche nach Nahrung, Schutz und Hilfe, zog der Bub tagelang durch die Straßen. Erste Untersuchungen beim Tierarzt haben ergeben, dass die Pfote abgestorben und gelähmt ist. Von den traumatischen Auswirkungen dieser Qual wollen wir gar nicht erst reden. Durch das lange Nachschleifen der Pfote sind alle Zehen anatomisch und neurologisch geschädigt. 

Um dem jungen Kerlchen wenigstens ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, muss das Vorderbein komplett amputiert werden. Für ihn wird es ein langer Genesungsprozess werden, an dessen Ende hoffentlich eine glückliche Zukunft liegt. Um den Grundstein für sein neues Leben zu legen, hat er erst mal einen Namen bekommen und ist jetzt nicht mehr einfach einer von vielen ungeliebten Seelen, sondern darf sich über den Namen NUNU freuen. Wir alle drücken ihm die Daumen, dass er die OP gut übersteht und mit viel Liebe und Fürsorge auch sein seelisches Leid gemildert werden kann.

Parallel zu dieser Nachricht gibt es eine Instagram Aktion für Nunu.

Schauen Sie sich diese gerne einmal an:

https://www.spendenseite.de/darf-nunu-endlich-unbeschwert-leben/-75463

 

Spenden über

PayPal Konto: kontakt@lesika-hundehilfe.de 

(Bitte per PayPal Freunde: Betreff: Nunu)  

 

Oder auch gerne durch die Übernahme einer Patenschaft. Für eine Patenschaft wenden Sie sich gerne per Mail an:

Patenschaft@lesikamail.de

 


07. April 2024

 

Amalie - Ein Name von Hoffnung erfüllt

Schweren Herzens erzählen wir die Geschichte von Amalie, einer kleinen Hündin, die mit einer schlimmen Verletzung gefunden wurde. Was ihr widerfahren ist, wissen wir nicht, aber die Spuren des Leids sind deutlich sichtbar.

Amalies Verletzungen waren so schwer, dass sie sofort in die Obhut von Tierärzten übergeben werden musste. Ein herzzerreißender Start ins Leben für die kleine Fellnase, die noch so viel Lebensfreude in sich trägt.

 

Trotz der schrecklichen Umstände geben wir die Hoffnung nicht auf. Amalie soll gesund werden und die Chance auf ein glückliches Leben in einer liebevollen Familie bekommen.

In der Instagram-Story von Lesika wurde Amalie bereits vorgestellt und mit Hilfe der Community erhielt sie den wunderschönen Namen "Amalie", der auf Afrikanisch "Hoffnung" bedeutet. Ein Name, der wie ein Mantra für die kleine Kämpferin steht.

Gemeinsam für Amalie

Amalie braucht unsere Unterstützung. Jeder positive Gedanke kann dazu beitragen, dass sie ihre schwere Vergangenheit hinter sich lässt und die Zukunft voller Liebe und Geborgenheit erleben kann.

Spenden über

PayPal Konto: kontakt@lesika-hundehilfe.de 

(Bitte per PayPal Freunde: Betreff: Amalie)  

 

Oder auch gerne durch die Übernahme einer Patenschaft. Für eine Patenschaft wenden Sie sich gerne per Mail an:

Patenschaft@lesikamail.de

 

Hier ist noch der Link zu unserer Instagram- Story:

https://www.instagram.com/p/C5NvZo8oYPz/?igsh=aXF0NmJhNjVsZWto


02. April 2024

 

Update: Lornaa - Ein fast glückliches Happy End!

Vor einiger Zeit hatten wir bereits über Lornaas Geschichte berichtet. Lornaa hat ihr Leben lang wahrscheinlich nicht viel Glück gehabt. Ihre körperliche Verfassung ließ darauf schließen, dass sie nie ein richtiges Zuhause hatte.

Die erste tierärztliche Untersuchung ergab einen Bruch des Oberschenkels. Eine Operation war unumgänglich, um ihr Leid zu beenden und ihr eine Chance auf ein normales Leben zu geben. Goga hat Lornaa in ihre Obhut genommen, um ihr die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, die sie benötigte.

 

Lornaa befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Sie ist eine liebe und dankbare Hündin, die sich über jede Streicheleinheit freut. Sobald sie vollständig genesen ist, wird sie ein neues Zuhause suchen.

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zu Lornaa:

• Alter: ca. 7 Jahre

• Geschlecht: weiblich

• Rasse: Mischling

• Verletzung: Bruch des Oberschenkels (operiert)

• Charakter: lieb, dankbar, freundlich

• Besondere Bedürfnisse: sucht ein liebevolles Zuhause

Sobald Lornaa bereit ist, in ein neues Zuhause zu ziehen, wird sie auf unserer Homepage zu finden sein. Wir werden berichten.

Lijepi pozdrav od Lornae