Mozart

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Feb 2021
Dackel Mischling
schwarz braun etwas weiß
ca. 33 cm
nein – zu jung
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wer weckt seine schlummernden Talente

Wer die Wahl hat, hat die Qual. 4 x Dackelalarm warten im Asyl Spas entdeckt zu werden. Minerva und ihre 3 Welpen Mozart, Marlena und Milu sind bereit, sich auf den Weg in ein eigenes Zuhause zu machen.

Mozart ist in der Gruppe von seinen Geschwistern der Souveräne und aufgeschlossenste. Er zeigt sich ein wenig als Alpha Tier und wir vermuten, dass er, wenn er ausgewachsen ist, wahrscheinlich nicht kompatibel mit anderen Rüden bzw. dominanten Hunden sein wird. Dieses ist aber nur eine Vermutung und also auch nicht in Stein gemeißelt. Schließlich ist er noch jung genug und dieses ist mit einer entsprechenden Anleitung, Besuch einer Hundeschule etc. bestimmt auch gut in den Griff zu bekommen.

 

Vielleicht ist Mozart ja aber auch so ein „Wunderknabe“ wie sein Namensvetter und wird uns alle überraschen? Wichtig ist es jetzt erst einmal, dass der kleine Kerl Kroatien verlassen kann und seine noch schlummernden Talente in seinem neuen Zuhause zeigen darf. Im tristen Alltag im Asyl Spas hat er leider wenig Gelegenheit dazu. Für seinen neuen Wirkungskreis wäre ein Haus mit Garten natürlich optimal und wenn dazu noch eine nette Kumpeline dabei wäre sogar ein absoluter Traum für Mozart.

Minerva wie auch ihr Nachwuchs mögen alle Kinder und somit wären sie auch in Familien gut aufgehoben, alle anderen Konstellationen sind natürlich auch kein Problem. Wichtig ist nur zu wissen, dass Minerva wie auch Mozart, Marlena und Milu in puncto Erziehung noch einiges lernen müssen und man ihnen mit Geduld und Liebe unseren Alltag näher bringt.

Wer möchte Mozart das Ticket auf dem Transport sichern und ihm ein Zuhause schenken? Gerne erteilt die Vermittlerin Stephanie Dohmen weitere Auskünfte.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: Oktober 2021  

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: