Milu

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 02/2021
Dackel Mischling
schwarz braun
ca. 29 cm
nein, zu jung
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Milu ein sanftes und zartes Seelchen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. 4 x Dackelalarm warten im Asyl Spas entdeckt zu werden. Minerva und ihre 3 Welpen Milu, Mozart und Marlena sind bereit, sich auf den Weg in ein eigenes Zuhause zu machen.

 

Milu hatte eigentlich schon ein Zuhause gefunden in Kroatien. Nur leider hat sich da schnell herausgestellt, dass sie dort sehr unglücklich war. Milu hat ihre Geschwister dermaßen vermisst bzw. fühlte sich als Einzelhund wohl völlig fehl am Platz. Daher entschloss sich die Familie, sie zurück ins Asyl zu bringen und Milu war wie ausgewechselt. Sie hat sich so gefreut, wieder bei den anderen zu sein. Es steht also fest, dass sie definitiv zu einem vorhandenen Hund müsste oder vielleicht zusammen mit ihrer Mama oder einem ihrer Geschwister vermittelt werden kann.

 

Sie ist von den dreien die schüchternste und zarteste und braucht einen Artgenossen an ihrer Seite, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit gibt. Das heißt nicht, dass sie uns Menschen nicht mag, es dauert halt seine Zeit, bis sie sich öffnet und Vertrauen fasst. Kinder findet sie aber schon ganz toll und es wäre schön, wenn sie zu einer Familie käme mit Haus und Garten. Milu ist ja aber auch noch jung und wir sind überzeugt mit etwas Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen wird sie auch ganz schnell merken, dass ein Hundeleben ganz schön spannend sein kann und es mächtig viel zu entdecken gibt zusammen mit ihren Menschen.

 

Wer mag der Milu die Chance geben, ihr kleines Hundeherz zu verschenken und sich ganz bald auf dem Weg, wer weiß, vielleicht zusammen mit Mama oder Marlena eventuell ja auch Mozart zu machen in ein liebevolles Zuhause.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: Oktober 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: