Franck

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren April 2018
Labrador Mischling
schwarz mit weißer Linie auf der Brust
ca. 57 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Franck bedankt sich bei Nadine L. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Glück im Sechserpack

Franck wurde, gerade mal zwei Wochen alt, mit seiner Mama Masa und seinen Geschwistern Zaklina, Helga, Castro, Wickie, Stevo und Bobi-Brown in der Nähe von Varazdin in einem Straßengraben gefunden. Dank eines aufmerksamen Bürgers, der den Fund dem Asyl meldete, konnte die völlig entkräftete Hundefamilie gerettet werden. Da das Welpenhaus komplett überfüllt war, hatten sie das Glück, auf eine Pflegestelle des Asyls ziehen zu dürfen, wo sie in Ruhe aufwachsen konnten. 

Franck ist ein normal aktiver Rüde und vollkommen verträglich mit seinen Artgenossen. Daher kann er gerne zu einem bereits vorhandenen Rüden oder einer Hündin vermittelt werden. Im Asyl zeigte Franck weder Futterneid noch Jagdtrieb.

 

Wir wünschen uns für den lieben Hundemann ein Zuhause mit Garten, in dem er sich nach Lust und Laune austoben darf. Sein Glück könnte Franck in einer hundeerfahrenen Familie mit Kindern ab 12 Jahren finden, aber auch bei aktiven Paaren oder Singles.

 

Da Franck sein ganzes bisheriges Leben im Asyl verbracht hat und das Leben in einem Zuhause bisher nicht kennenlernen durfte, muss er Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen,  was dem klugen Rüden sicher nicht schwer fallen wird. Auch der Besuch einer Hundeschule würde dem aufgeweckten Franck sicherlich viel Spaß bereiten und ihm helfen das Hunde-Einmaleins zu erlernen.

 

Wir hoffen, dass Franck bald von den Menschen entdeckt wird, die ihm zeigen wollen, was es heißt, Teil einer Familie zu sein.

 

Möchten Sie Franck bei sich aufnehmen und ihm endlich die Welt außerhalb des Asyls zeigen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlern Kathrin Schröer.

 

 

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com

 

Stand: Januar 2020