Bobi-Brown

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2018
Mischling
hellgolden
ca. 48 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Goldschatz auf vier Pfoten

Der hübsche Bobi-Brown wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern und der Mama Masa in einem Straßengraben in der Nähe von Varazdin gefunden. Ein aufmerksamer Bürger meldete ihren Standort, so dass die kleine Familie in Sicherheit gebracht werden konnten. Die Welpen waren ca. 2 Wochen alt. Ursprünglich waren es 9 Welpen; zwei waren zum Zeitpunkt ihrer Rettung leider bereits verstorben.

Bobi-Brown ist ein lieber, ruhiger und fröhlicher Goldjunge – verspielt und immer lustig. Mit seinen Artgenossen in der Gruppe ist er gut verträglich, allerdings ist er ein kleiner „Bestimmer“ gegenüber den anderen Hunden. Er versteht sich besonders gut mit Hündinnen und könnte auch gerne als

Zweithund zu einer bereits vorhandenen Hündin, aber auch zu einem Rüden vermittelt werden.

 

Da er ein aufgeschlossener und menschenbezogener Junghund ist könnte er sich verschiedenen Lebenssituationen gut anpassen. Er würde sich bei Einzelpersonen, Paaren oder Familien mit Kindern ab 15 Jahren sehr wohl fühlen.

 

Wir hoffen sehr, dass er ganz bald ein schönes Zuhause findet, in dem er ein geliebtes Familienmitglied sein darf.

 

Möchten Sie Bobi-Brown bei sich aufnehmen und dem fröhlichen jungen Mann die große weite Welt zeigen? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

 

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de

 

Stand: September 2019

Bobi-Brown im Juli 2019