Elvis

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Dezember 2022
Mischling
schwarz weiß
ca. 60 cm

ja
89278 Nersingen (auf Pflegestelle in Deutschland)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Hundebub wartet auf seine Entdeckung

Elvis ist ein lieber und sanfter Hundejunge, der bereits seit Mai 2023 auf seiner Pflegestelle in Nersingen mit anderen Hunden und Kindern problemlos zusammenlebt. Es wäre so unglaublich schön, wenn er endlich von seinen Menschen entdeckt werden würde und sein endgültiges Zuhause beziehen könnte. Er hätte es so verdient!

 

Anfangs war er ängstlich und hat einige Zeit gebraucht, um Zutrauen zu fassen. Er hat sich toll entwickelt und ist zu einem fröhlichen Hund geworden, der gerne mit anderen Hunden spielt und auch zu seiner Pflegefamilie ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Bei fremden Menschen ist er noch schüchtern und möchte sich nicht gleich anfassen lassen. Zum Schnüffeln traut er sich aber mittlerweile hin und er entwickelt sich immer noch weiter. Die anderen Hunde der Pflegestelle geben ihm Sicherheit und er orientiert sich an ihnen.

 

Im Alter von 7 Monaten wurde leider bei Elvis schwere Hüftgelenksdysplasie beidseits diagnostiziert. Aufgrund der Schwere der Hüftgelenksdysplasie sind die üblichen Operationsmethoden wie eine Triple-Osteotomie nicht infrage gekommen. Aus diesem Grund hat er im Alter von 10 Monaten Goldimplantate in die Hüftgelenke bekommen, damit die bereits begonnene Arthrose möglichst langsam weiter voranschreitet. Seit dem läuft er deutlich besser und ist agiler geworden.

Normale Spaziergänge sind für Elvis kein Problem. Er geht sehr gerne im Wald und Feld spazieren und hat große Freude daran. Nur für Hundesport oder das Laufen am Fahrrad ist Elvis keinesfalls geeignet.

 

Elvis ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und bleibt auch stundenweise alleine.

Wir suchen für den lieben Hundebub ein Zuhause, wenn möglich als Zweithund mit wenig Treppen. Gerne dürfen auch schon etwas größere Kinder zur Familie gehören, die auf seine Schüchternheit und sein sanftes Wesen Rücksicht nehmen können. Außerdem kennt Elvis Hühner und das Zusammenleben mit einer Katze dürfte für den lieben Rüden auch kein Problem darstellen.

 

Möchten Sie Elvis ein schönes Zuhause auf Lebenszeit geben und ihm weiter die Welt zeigen wie schön sie ist?

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Sabine Müller:

 

Kontakt: sabine@lesikamail.de

Stand: Januar 2024

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Elvis auf Pflegestelle im Dezember 2023

Elvis auf seiner Pflegestelle

Elvis in Kroatien