Ciko

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mai 2019
Schweizer Sennenhund Mischling
tricolor
ca. 58 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein liebevoller und aktiver Wirbelwind

Wir sind uns sicher, dass unser Ciko ganz schnell viele Herzen erobern wird, denn er ist ein super Kerl, der uns Menschen mit seinem Charme schnell um die Pfote wickelt. Er ist ein sehr menschenbezogener, aufgeschlossener und aktiver Rüde mit einem feinen Charakter. Seine Betreuer nennen ihn liebevoll „ihren Scherzkeks“, da er sehr verspielt ist, gerne rumalbert und sie einfach immer zum Lachen bringt. Ciko durfte bereits das Laufen an der Leine kennenlernen, was allerdings noch perfektioniert werden muss und setzt ebenfalls einige Grundkommandos wie „Sitz, Platz und gib Pfote“ um. 

Sein großes Glück könnte der stattliche Hundemann bei einer agilen Einzelperson, einem Paar oder auch gerne bei einer Familie mit standfesten Kindern finden. Da sich Ciko gut mit seinen Artgenossen versteht, darf gerne ein Ersthund im zukünftigen Zuhause auf ihn warten. Grundsätzlich denken wir außerdem, dass er kein Problem mit Katzen hätte, allerdings ist er sehr neugierig sowie stürmisch und würde wahrscheinlich mit ihnen spielen wollen.

 

Sicherlich kann sich der freundliche Hundemann durch seine offenherzige und unkomplizierte Art verschiedenen Lebenssituationen anpassen, allerdings würden wir uns aufgrund seiner Aktivität einen Garten zum Toben für ihn wünschen. Seine zukünftigen Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass Ciko ein junger Rüde mit sehr viel Power sowie einigen Flausen im Kopf ist und natürlich noch eine große Portion Erziehung benötigt. Er durfte das häusliche Leben noch nicht kennenlernen und wird sich an dieses und deren Regeln gewöhnen müssen. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule würde ihm bestimmt Spaß machen, bei seiner Entwicklung helfen und die Mensch-Hund-Beziehung stärken. Ciko wird sicherlich auch Interesse an sportlichen Aktivitäten haben und sich über körperliche und geistige Auslastung freuen.

 

Wenn Sie sich in unseren unternehmenslustigen Hundejungen verliebt haben und viele Abenteuer mit ihm erleben möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Nathalie Friz. Sie beantwortet gerne alle weiteren Fragen. 

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de

 

Stand: Oktober 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: