Bob

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca.Juni 2019
Mischling
schwarz
ca. 53 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wuschelige Knutschkugel

Huhu, ich bin der Bob! So in etwa lässt sich der Charakter dieses lustigen Rüden gut beschreiben. Mit seiner schwarzen Heavy Metal Frisur und dem lieben Wesen zaubert sein Anblick direkt ein breites Grinsen ins Gesicht.

Das Veterinärsamt hatte Bob beschlagnahmt, da er von seinem Halter an der Kette gehalten wurde und nur unzureichendes und schlechtes Futter bekam. Die Kette war bereits in die Haut eingewachsen und musste vom Tierarzt des Bioinstitutes operativ entfernt werden. Danach wurde er mit Antibiotika in Form von Medikamenten und Salben behandelt. Die Wunde ist inzwischen verheilt und sein Fell nachgewachsen.

 

Bob ist einfach zum Knutschen, liebt jede Zuwendung, Kuscheleinheit und Aufmerksamkeit, dann bedankt er sich ausgiebig mit Pfote geben. Am liebsten würde er einfach überall dabei sein und neugierig die Welt entdecken. Leider ist dies im Asyl nicht möglich, so dass wir für den süßen Hundemann ein schönes Zuhause suchen.

 

Trotz seines bisher schlechten Lebens hat Bob ein fröhliches Wesen und mag die Nähe der Menschen sehr. Er zeigt keine Angst und passt sich schnell an die neue Umgebung an. Er läuft gut an der Leine, ist nur anfangs etwas schüchtern und unsicher in neuen Umgebungen. Kinder könnten in seinem Haushalt genauso vorhanden sein wie Katzen. Bisher hatte er noch keinen näheren Kontakt zu Artgenossen, zeigt aber kein aggressives oder ablehnendes Verhalten anderen Hunden gegenüber.

 

Wir sind sicher, dass Bob seiner Familie eine gehörige Portion Spaß und Action bescheren wird. Natürlich muss er noch einiges lernen, um einen für uns normalen Alltag zu verstehen und sich darin zu bewegen. Aber mit seinen wachen braunen Augen und seiner Lebenslust dürfte er ein lernwilliger Begleiter sein. Auch, wenn Bob ein Naturtalent in Sachen Familienhund zu sein scheint, braucht er Zeit und Regeln, muss Stubenreinheit, Auto fahren, Treppen steigen usw. beigebracht bekommen. Dann steht einem perfekten Mensch-Hund-Team nichts mehr im Wege.      

 

Falls Bob genau Ihr Hund ist und Sie einen lebensfrohen Kuschelbären suchen, melden Sie sich bei uns.  

  

Kontakt: tanja@lesikamail.de

 

Stand: Dezember 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: