Thomas

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren August 2020
Berner-Sennen-Mischling
weiß-schwarz
ca. 56 cm (wächst noch)
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Riese sucht tolles Zuhause

Thomas wurde auf einem Feld aufgefunden und schließlich vom Asyl Spas aufgenommen. Anfangs war er noch recht ängstlich, und er wusste auch nicht, was heißt, an der Leine zu laufen, aber mittlerweile hat er Vertrauen zum Menschen gewonnen und ist vor allem beim Spielen recht entspannt. Wenn man einen tollen sanften Riesen sucht, dann ist Thomas genau das Richtige.

Thomas kann sein Glück bei einer Einzelperson oder einem Paar finden, sicherlich sogar in einer Familie mit Kindern, diese sollten allerdings schon etwas größer sein und Erfahrung mit einem großen Hund gesammelt haben, u.a. auch standfest sein. Am besten gewinnt man das Vertrauen von Thomas sicherlich beim Spielen, aber auch mit Geduld und Liebe kommt man ans Ziel. Wir sind uns sicher: Wenn Thomas in seinem neuen Zuhause so richtig angekommen ist, wird er zum wahren Traumhund werden.

 

Da Thomas das häusliche Leben noch nicht kennt und eine Eingewöhnung natürlich eine Umstellung für ihn ist, wäre sein neues Heim ideal mit eingezäuntem Garten und vorhandenen Rückzugsmöglichkeiten. Super wäre eine ländliche Wohnlage, um dem Bewegungsdrang des jungen Rüden gerecht zu werden. Mit einem vorhandenen Hund würde Thomas sicherlich sehr gut klarkommen. Mit Katzen ist er bisher nicht vertraut. Die Regeln des häuslichen Zusammenlebens müssen natürlich auch geübt werden.

 

Wir wünschen uns für unseren lieben Schatz, dass er bald von Menschen mit einem großen Herzen entdeckt wird und seine Reise in ein neues Leben antreten darf, damit sein Leben nicht so sehr geprägt wird, denn das Leben im Asyl ist für ihn auch sehr anstrengend.

 

Thomas sitzt auf gepackten Köfferchen und kann es kaum erwarten, endlich Teil einer tollen Familie zu werden. Möchten Sie ihm ein warmes Bettchen schenken und ihm mit Verständnis, Liebe und Geduld das Leben außerhalb des Asyls zeigen? Dann melden Sie sich gerne bei seinem Vermittler Jürgen.

 

Kontakt: juergen.lesika@brilloo.com

 

Stand: April 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: