Rondo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2019
Retriever Collie Mischling
tricolor gestromt
ca. 56 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
auf Pflegestelle in Deutschland

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Bereit die Welt zu entdecken

Das Leben unseres hübschen Rondos war bisher leider alles andere als leicht. Im Alter von 8 Monaten wurde er verlassen und völlig auf sich allein gestellt, in der Nähe einer abgelegenen Straße gefunden. Ein tierlieber Mensch erkannte sofort den Ernst der Lage und hat den verängstigten Welpen ins Asyl gebracht, wo er mit viel Liebe wieder aufgepäppelt wurde.

Nun sind knapp 1 ½ Jahre vergangen und aus dem kleinen, verängstigten Welpen ist ein richtiger Prachtkerl geworden. Er ist seinem Alter entsprechend aktiv, sehr verspielt und ist gerne mit seinen Hundefreunden zusammen. Wird es in seinem Rudel zu laut, bittet er die anderen Hunde zur Ruhe. Rondo könnte ein toller Begleiter für Menschen sein, die ihre Zeit gerne in der Natur verbringen. Dem aktiven Rüden würde es sicher riesigen Spaß machen mit seinen neuen Menschen Abenteuer zu erleben.

 

Wir suchen für Rondo ein Zuhause, das viel Zeit und Geduld für den jungen Rüden aufbringt. Da er im Asyl aufgewachsen ist, müssen ihm Grundlagen wie die Leinenführigkeit oder Stubenreinheit erst noch beigebracht werden. Anfangs ist er zwar etwas schüchtern und zurückhaltend, dies legt sich aber sehr schnell. Dem hübschen Kerl sollte die nötige Zeit gegeben werden, um seine Für-Immer-Menschen kennenzulernen und sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen.

 

Er kann gerne zu Hundeanfängern, aktiven Singles oder einer aktiven jungen Familie vermittelt werden. Mit anderen Hunden ist er verträglich, daher kann er gerne in einen Haushalt ziehen, indem bereits ein Rüde oder eine Hündin Familienmitglied ist. Aber auch mit Katzen könnte er gut auskommen.

 

Möchten Sie gemeinsam mit Rondo die Welt entdecken und viele Abenteuer erleben? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Ivona Bijelic.

 

Kontakt: ivonabijelic-lesika@gmx.de

 

Stand: Juli 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: