Notfall

Furby

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2015
Labrador Mischling
beige
ca. 55 cm
ja
41515 Grevenbroich

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Goldschatz sucht ruhiges Zuhause!

Furby hatte im August 2020 das Glück, das Asyl verlassen und in ein liebevolles Zuhause nach Deutschland reisen zu dürfen.  Dort zeigt er sich äußerst anhänglich, lieb und gehorsam, allerdings kam er mit dem Leben in einer Stadtwohnung ohne Garten nicht zurecht.

 

Deshalb durfte er auf eine Pflegestelle nach 41515 Grevenbroich umziehen und genießt dort gerade das Zusammensein mit den Hunden und die regelmäßigen und spannenden Spaziergänge.

Er versteht sich dort wunderbar mit dem souveränen Erstrüden und mit der kleinen Hündin. Vieles ist für ihn noch unbekannt, aber er ist er ein wirklich gelehriger Hund. Und mit der Hilfe seiner Pflegestelle wird er täglich mehr ein vertrauensvoller Rüde, dem einfach Zeit und Geduld entgegengebracht werden muss. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der wenig spielfreudig zeigt, aber dafür umso mehr seine Liebe und Dankbarkeit.

 

Wir suchen ein liebes Zuhause mit Garten für den süßen Schatz in einer ruhigen Umgebung bei hundeerfahrenen Menschen. Idealerweise sollte bereits ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause leben, der Furby Sicherheit gibt und an dem er sich orientieren kann. Seine neuen Menschen sollten Furby mit viel Verständnis, Liebe und Geduld unterstützen, um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern. Mit Katzen hat Furby derzeit noch keine Erfahrungen.

Seine Zähne wurden durch die Strapazen seiner Vergangenheit und den Vitaminmangel in Mitleidenschaft gezogen. Es hat sich herausgestellt, dass Furby Leishmaniose positiv ist. Er zeigt allerdings bisher keinerlei Symptome

 

Haben Sie sich in Furbys treue Augen verliebt und sind auf der Suche nach einem freundlichen Zweithund, der Ihr Leben Tag für Tag bereichert? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin

Sandra Kunkel. Gerne können auch Besuche auf der Pflegestelle organisiert werden, um Furby persönlich kennenzulernen.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de

 

Stand: Mai 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: