Oscar

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Schäferhund Mischling
braun-schwarz
ca. 67 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein Schaf im "Wolfspelz"

Was soll man nur über Oscar sagen? Negatives aber auf gar keinen Fall! Der hübsche Kerl ist einfach nur ein Traum von Hund. Eigentlich ist er der ideale Schoßhund, leider in einem zu großen Körper. Oskar ist sanft, ganz brav und friedlich.

Zugegeben, anfangs ist Oscar Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und muss sein Gegenüber erst einmal beschnuppern bzw. kennenlernen. Bei neuen Situationen braucht er geraume Zeit, sich daran zu gewöhnen, danach zeigt er dann aber wieder sein wahres ICH! Er ist dann ein ganz großer Schmuser. Der große Teddybär ist ein ruhiger Vertreter seiner Art und würde bestimmt gut zu einer aktiven Familie passen. Ein Haus mit Garten ist nicht unbedingt erforderlich, zu beachten wäre aber, dass aufgrund seiner Größe die Wohnungssituation nicht unbedingt beengt sein sollte. Natürlich versteht sich auch von selber, dass Oscar, der ja im besten Hundealter ist, mit seinen ca. 4-5 Jahren noch einiges an Bewegung braucht und er bestimmt Spaß an ausgiebigen Spaziergängen haben wird. Allerdings sollten Sie sich auch bewusst sein, dass Oscar auch ein Kraftpaket ist, der das ordentliche Laufen an der Leine noch lernen muss. Also wäre der Besuch einer Hundeschule bzw. entsprechende Hunde Erfahrung von Vorteil.

 

Oscar versteht sich übrigens auch gut mit seinen Artgenossen, daher wäre ein vorhandener Hund im Haushalt kein Problem für ihn. Ob er sich unbedingt mit Katzen versteht, kann man nicht genau sagen, aber aufgrund seiner zurückhaltenden Art gehen wir davon aus, dass er auch mit den Samtpfoten klar kommen würde.

 

Wer mag also dem hübschen Oscar ein Zuhause geben? Wer hat noch einen Kuschelplatz für den sanften Riesen frei? Seine Vermittlerin Stephanie Dohmen freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder WhatsApp 01573 4865609

 

Stand: August 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: