Mile

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2020
Schäferhund Mischling
schwarz
ca. 55 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Coole Socke Mile

Die Mitarbeiter im Asyl Spas bezeichnen Mile als den „coolsten“ Hund im Tierheim. Die Spaziergänge mit ihm machen einfach nur Spaß. Er läuft sehr gut an der Leine und erkundet lieber mit seiner Nase die Natur, als das er sich um Passanten kümmert. Zudem ist er nicht nur bildschön, sondern noch sehr intelligent dabei. Seine Betreuer haben ihm sogar einen Trick beigebracht. Wenn sie sagen „Duck dich“ – (kroatisch „Zasjeda“) lässt er sich auf den Boden fallen, dann sieht man im hohen Gras nur noch seine spitzen Ohren.

Mile ist ein verspielter und aktiver Hund, der seinen Bewegungsdrang sehr gerne mit den Menschen auslebt. Der Besuch einer Hundeschule und/oder Agility, Mantrailing etc. wären bestimmt sein Ding. Ein Zuhause in einer sportlichen Familie mit größeren Kindern, eventuell sogar mit Haus und Garten würde für ihn perfekt sein. Ist aber natürlich kein Muss. Da Mile doch recht futterneidisch gegenüber seinen Artgenossen ist, sollte er nicht unbedingt zu einem vorhandenen Hund ziehen, obwohl bei Menschen mit entsprechender Hundeerfahrung, könnten wir uns vorstellen, dass dieses auch in den Griff zu bekommen ist. Dabei ist bei ihm die Sympathie eher Richtung Hündinnen größer.

 

Es wäre doch schön, wenn Mile noch in 2021 sein Zuhause findet. Vielleicht haben Sie sich ja auf den ersten Blick in diesen cleveren und lieben Kerl verliebt? Miles Köfferchen stehen auf jeden Fall schon bereit und es fehlt nur noch das Ticket, um sich zu Ihnen auf die Reise zu machen! Für die Buchung steht seine Vermittlerin Stephanie Dohmen sehr gerne zur Verfügung.

 

Kontakt: stephanie@lesikamail.de oder Whatsapp 01573 4865609

 

Stand: November 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: