Mateo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2019
Mischling
braun schwarz
ca. 53 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Treues Seelchen sucht Spielkameraden

Mateo ist ein ganz tolles Kerlchen und eine ganz reine Seele. Er liebt Menschen, ist sehr offen und freundlich. Mindestens genauso sehr liebt er Hündinnen. Er teilt sich seinen Zwinger mit Hündinnen und das klappt super.

Früher war Mateo in einer gemischten Gruppe. Die Rüden haben ihn allerdings nicht toleriert, daher kam Mateo in einen Zwinger mit Hündinnen. Mit ihnen fühlt er sich wohl und sicher. Mateo sucht daher ein Zuhause als Einzelhund oder als Zweithund, wo der Ersthund unbedingt eine Hündin sein sollte.

 

Mateo spielt leidenschaftlich gerne und würde sich so sehr über menschliche Spielkameraden freuen. Er genießt den Kontakt zu Menschen und findet sich in neuen Umgebungen schnell und gut zurecht. Alleine möchte Mateo nicht gerne bleiben. Er liebt es einfach immer mit jemandem zusammen zu sein, ob mit Menschen oder weiblichen Artgenossen.

 

Derzeit ist der süße Spatz etwas pummelig, aber mit Spaziergängen und mehr Bewegung wird sich das sicher schnell ändern. Im Asyl kommt die Bewegung oft einfach viel zu kurz und die Bedürfnisse der Hunde können dahingehend nicht ausreichend erfüllt werden. Daher suchen wir ein wundervolles Zuhause für einen wundervollen, herzlichen Rüden.

 

Wenn Sie ein Plätzchen für Mateo frei haben, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. 

 

Kontakt: teresa@lesikamail.de

Stand: Juli 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: