Bootsmann

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Mai 2020
Retriever Mischling
schwarz mit weiß 
ca. 51 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Liebevoller Rüde

Dürfen wir vorstellen? Unser traumhafter Bootsmann liebt zwei Dinge ganz besonders. Wie bei einem Retriever-Mischling vielleicht zu erwarten ist dies einerseits Wasser, doch es gibt etwas, das der wuschelige Rüde sogar noch lieber mag und das sind wir Menschen. Er ist ein ganz besonders lieber Hund und das nicht nur gegenüber Menschen, sondern ebenso bei Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Der zauberhafte Bootsmann ist allerdings ein sehr sanftes Kerlchen und kommt nicht gut mit dem Lärm und der Hektik im Asyl klar, sie machen ihm Angst und stressen den armen Rüden sehr.

Ein ruhiger gelegenes Zuhause mit Garten wäre für Bootsmann ideal. Aufgrund seines wundervollen Charakters wäre er durchaus als Hund für geduldige Anfänger geeignet. Auch ein Zusammenleben mit rücksichtsvollen Kindern, Katzen oder einem vorhanden Ersthund wäre vorstellbar, wobei dieser nicht dominant sein sollte, da der sanfte Bootsmann sich sonst zurückziehen würde. Er kann es gar nicht erwarten, endlich ein geliebter Familienhund sein zu dürfen und Dinge wie den Gang an der Leine an der Seite seiner Lieben lernen zu können.

 

Der süße Bootsmann sitzt auf gepackten Köfferchen und könnte schon in den nächsten Transport hüpfen, sollte er Menschen finden, die es ihm ermöglichen, den hektischen Tierheimalltag gegen ein kuschliges Körbchen zu tauschen. Falls Sie dieser Mensch sein wollen, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Kati Binder.

 

Kontakt: kati.Lesika@t-online.de

 

Stand: Juli 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: