Vlado

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Juli 2018
Labrador Mischling
schwarz mit weiß
ca. 55 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hübscher Hundejunge sucht ein Zuhause

Vlado kam als kleiner Welpe mit gerade einmal 4 Monaten ins Asyl. Dort wuchs er zusammen mit seiner Schwester Maza auf und sie teilen sich seitdem den Zwinger mit mehreren Hunden (Tilda, Annika, Jojo). Sie kommen alle recht gut miteinander aus, allerdings ist dies nicht der richtige Ort für ein erfülltes Hundeleben.

Wir wünschen uns für Vlado ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn verstehen und lieben lernen. Es kann eine Familie mit Kindern sein, Paare, Singles oder aktive Senioren. Vlado ist ein starker Rüde, der sich seiner Größe und Stärke bewusst ist und daher auch in der Gruppe auffällt. Er ist hat eine neugierige und spielerische Art und möchte die Welt außerhalb des Asyls endlich kennenlernen. Er zeigt sich offen gegenüber Menschen und wird sicher schnell Vertrauen und Sicherheit gewinnen. Bis dahin braucht es aber Zeit und Geduld, da er außer dem Zwinger und die Menschen die im Asyl arbeiten noch nicht viel kennt. Er muss also all die Dinge, die zu einem Leben in einem Zuhause dazu gehören erst noch kennenlernen. Dazu gehören alleine im Haus bleiben, an einer Leine laufen, Auto fahren, Katzen, Straßen und vieles mehr. 

 

Da er diese Dinge einfach noch nicht kennt, kann es sein, dass er ängstlich ist am Anfang und Zeit braucht um sich zu entspannen und Sicherheit zu gewinnen. Das Wichtigste ist, dass die Menschen Erfahrung mitbringen und wissen was zu tun ist um Vlado dabei zu helfen und zu unterstützen ein ausgeglichener und selbstbewusster Hund zu werden.

 

Möchten Sie Vlado die Welt zeigen und ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Jill Scholz.

 

Kontakt: jill.lesika@web.de

 

Stand: Dezember 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: