Pako

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Mischling
braun-schwarz
ca. 57 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Auf der Suche nach einem Körbchen

Pako streunte im Ort "Paka" (ein Teil der Stadt Novi Marof), nicht weit entfernt von Varazdin, herum und wurde dort gefunden, daher kommt auch sein Name.

Er ist ein hübscher und aufgeschlossener Rüde. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und teilt sich zur Zeit den Zwinger mit einer Hündin names Simona. Daher wäre ein vorhandener Ersthund im neuen Zuhause kein Problem.

 

Pako liebt es zu schmusen und gekrault zu werden. Er ist sehr einfühlsam und bindet sich schnell an Menschen. Er kann schon gut an der Leine laufen, er verhält sich ruhig und folgt seinem Spaziergänger. Er genießt das Gassi gehen sehr und wir würden uns sehr für ihn wünschen, dass er dies bald zusammen mit seinen Besitzern im neuen Zuhause teilen kann.

 

Das Leben in einem Zuhause ist für den ehemaligen Streuner noch fremd, daher muss er Dinge wie alleine bleiben, Stubenreinheit und alles was dazugehört in einem Haus oder einer Wohnung zu leben, noch kennenlernen. Wir sind uns sicher, dass Pako sich schnell eingewöhnen wird und sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen kann. Er könnte mit einer Famile, Paaren, Singles oder aktiven Senioren glücklich werden. Katzen sollten allerdings nicht vorhanden sein im neuen Zuhause, diese mag er nämlich nicht so gerne. Der Besuch einer Hundeschule und das erlernen von neuen Dingen würde dem neugierigen Rüden sicher auch viel Freude bereiten.

 

Wenn Sie Pako in ihr Herz geschlossen haben und ihm ein Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Jill Scholz.

 

Kontakt: jill.lesika@web.de

 

Stand: April 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: