Ston

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2017
Alpiner Dackel Mischling
schwarz braun
ca. 38 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein kleiner Herzensbrecher

Der kleine Ston kam 2019 ins Asyl. Unser Ston ist ein kleiner Herzensbrecher und hat es so sehr verdient, endlich zu einer Familie zu gehören.  Er ist ein sehr menschenverliebter und sehr aufmerksamer Rüde, der es fantastisch findet, mit seinen geliebten Menschen zusammen zu sein.  

Ston wäre der perfekte Begleiter für eine Familie mit Kindern. Er geht sehr liebevoll mit Kindern um, zeigt keinerlei Allüren. Er ist nicht ungestüm und reagiert zu keiner Zeit in irgendeiner Form negativ.  Aber auch bei Paaren oder Singles würde sich der liebevolle Rüde sehr wohl fühlen. 

 

Ston verträgt sich gut mit Hündinnen und kann somit gerne an eine Familie mit Ersthündin vermittelt werden. Mit Rüden zeigt er sich im Asyl als nicht verträglich. Es gibt zwar junge Rüden, die sein Interesse nicht geweckt haben aber sollte bereits ein sehr junger Hund im Haushalt leben, wäre ein guter Erfahrungsschatz der neuen Familie im Umgang sicher von Vorteil. Und Ston sollte dann auch die Zeit der Gewöhnung an einen männlichen Kameraden bekommen.

 

Ston ist ein cleverer Hund, der schon Einiges kann. Er kann an der Leine laufen und er ist bereits stubenrein. Er ist sehr ordentlich und macht seine Sachen nicht kaputt. Außerdem glaubt seine Betreuerin, dass er sich sogar schnell an das Autofahren gewöhnen würde. Spielzeug liebt er sehr.

 

Möchten Sie dem kleinen Ston ein Zuhause schenken und ihm die Welt von der anderen Seite zeigen? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Kathrin Schröer.

 

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com

 

Stand: Mai 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: