Sky

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Anfang 2018
Labrador Mischling
schwarz
ca. 49 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein gehorsamer Menschenfreund

Unser Sky möchte alles richtig machen, ist super freundlich und menschenbezogen.

Er kam bereits als sehr junger Hund ins Asyl Spas und wartet leider seitdem darauf beachtet und entdeckt zu werden. Da er eher unauffällig bzw. bescheiden ist und sich nicht in den Vordergrund drängt, wurde er wohl immer übersehen. Es wird nun endlich Zeit, dass er ein „himmlisches“ Zuhause findet und seinem tollen Namen alle Ehre macht.

 

Der süße Hundejunge verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Da er eher unterwürfig ist, wurde er im August 2020 in seiner Gruppe attackiert. Sky wurde dabei an der Schnauze ziemlich schwer verletzt, so dass er sogar operiert werden musste. 

Wir gehen davon aus, dass sein Verhalten von einem dominanten Rüden ausgenutzt wurde. Aus diesem Grund sollte in seinem neuen Heim lieber eine Hündin wohnen, als Einzelprinz würde er sich natürlich auch wohl fühlen. Katzen sollten nicht in seinem Zuhause sein. Mittlerweile ist äußerlich alles gut verheilt und Sky ist nach wie vor ein hübscher Hundebub.  

 

Wir wünschen uns für ihn ein eher ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die seinen grundehrlichen und liebevollen Charakter zu schätzen wissen. Da er sehr aufmerksam und gelehrig ist, kann er auch schon an der Leine gehen. Da er vom Wesen her sehr gehorsam und aufnahmefähig ist, wird er schnell ihm noch unbekannte Dinge erlernen. Manchmal geht auch mal sein jugendliches Temperament mit ihm durch, er neigt dann dazu in seiner Freude über kleine Zäune zu springen, daher wäre es wichtig, dass im neuen Heim bei einem Haus mit Garten ein Zaun in ausreichender Höhe vorhanden ist. Er könnte sein Glück innerhalb einer Familie mit größeren Kindern, aber auch bei Paaren oder Singles finden.

 

Sky soll nun bald seine Menschen finden, um endlich zu erleben wie sich Geborgenheit, Liebe und Glück anfühlen; er soll alles Schöne genießen, was sein Hundeherz bis jetzt nicht kannte und spüren, was Sicherheit bedeutet.

 

Wenn Sie diesem zauberhaften Kerlchen endlich eine andere, neue und bessere Welt zeigen möchten und er bereits ihr Herz berührt hat, dann melden Sie sich unbedingt bei seiner Vermittlerin Susan Friz. 

 

Kontakt: susan.friz-lesika@gmx.de

 

Stand: Oktober 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: