Peppe

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. November 2017
Mischling
schwarz
ca. 37 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Peppes Köfferchen sind gepackt

Als Peppe 2019 ins Asyl kam, war er in einem schlechten körperlichen Zustand und hatte Probleme beim Laufen, da er sein eines Hinterbein nicht nutzen konnte. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass hierfür eine alte Verletzung an seiner Hüfte verantwortlich war. Diese gesundheitlichen Probleme gehören glücklicherweise durch die gute medizinische Versorgung und die Fürsorge im Asyl der Vergangenheit an. Mittlerweile ist auch ohne Operation alles wieder gut verheilt und von der Verletzung ist so gut wie nichts mehr erkennbar. Der kleine Peppe ist wieder agil und läuft putzmunter auf allen vieren durch das Asyl. Er wartet nur noch darauf, von seinen Herzensmenschen entdeckt zu werden.

Unser aufgeschlossener Peppe freut sich schon auf schöne Spaziergänge mit seiner neuen Familie, bei denen er die Welt außerhalb des Asyls kennenlernen kann. Auch Artgenossen gegenüber ist Peppe offen, allerdings sollte man ihn bei Hundebegegnungen anfangs noch etwas im Auge behalten. Er weiß manchmal nicht, wie er angemessen auf andere Hunde reagieren muss, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen wird ihm der richtige Umgang mit anderen Hunden aber sicherlich bald gelingen.

 

Wir wünschen uns für Peppe ein Zuhause bei hundeerfahrenen Singles, Paaren oder Familien mit älteren Kindern, die Spaß daran haben, Zeit mit ihm zu verbringen und ihm etwas beizubringen. Dazu gehören auch die Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit, die unser pfiffiges Kerlchen erst noch lernen muss. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein bzw. nur sehr wenige Treppen haben, da er aufgrund seiner alten Verletzung Probleme mit dem Treppensteigen haben könnte.

 

Unser Peppe hat mit Sicherheit schon eine bewegte Vergangenheit hinter sich und möchte nun endlich Teil einer Familie werden, mit der er gemeinsam die Welt entdecken kann. Haben Sie den Kleinen bereits in Ihr Herz geschlossen und wollen ihm ein liebevolles und geborgenes Zuhause geben, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Mandy Schröder.

 

Kontakt: mandy.lesika@gmx.de

 

Stand: Juni 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: