Dinko

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Collie Mischling
braun schwarz
ca. 44 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Lustiges Kerlchen sucht seine Menschen

Die Geschicht von unserem Dinko ist dieselbe wie von Vitomir und Vitta. Die ersten zwei Jahre seines Lebens wohnte er zusammen mit 11 anderen Hunden bei einem Menschen, der mit der Haltung maßlos überfordert war. Aufgrund der Vernachlässigung wurden die 12 Hunde beschlagnahmt und Dinko kam im Jahr 2018, zusammen mit Vitomir und Vitta, in das Asyl Spas.

Aufgrund der optischen Ähnlichkeit denken wir, dass die 3 Geschwister sein könnten. Vitta reiste bereits im Juli 2020 in ein tolles Zuhause. Ihre Brüder mussten zurückbleiben und warten nun auf liebe Menschen, die ihnen ihr Herz schenken.

Dinko ist ein liebes Kerlchen mit einem ganz besonderen Erscheinungsbild. Aufgrund einer Fehlstellung seines Kiefers, schaut einer seiner Fangzähne, bei geschlossenem Mäulchen, seitlich heraus. Wir glauben, dass er mit dieser Kieferfehlstellung geboren wurde. Seine Lebensfreude beeinträchtigt dies aber nicht. Im Gegenteil, er ist ein aktiver, fröhlicher Rüde, der es liebt, mit seinen Betreuern Fangen zu spielen und zu toben. Er ist gerne mitten im Geschehen und beobachtet alles neugierig. Trotz seiner Aufgeschlossenheit mag er es nicht, bedrängt oder zu etwas gezwungen zu werden und möchte selbst entscheiden, wann er seine Streicheleinheiten bekommt.

 

Die Anwesenheit von Menschen genießt er, braucht aber einige Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich diesen zu öffnen. Seine neuen Begleiter sollten Geduld und Verständnis mitbringen und dem süßen Hundemann die nötige Zeit geben, um sich an das häusliche Leben zu gewöhnen. Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit sind ihm völlig fremd.

 

Sein Glück könnte er bei Singles oder Familien mit hundeerfahrenen Kindern, die gerne toben, finden. Auch könnte im neuen Zuhause bereits ein Samtpfötchen leben.

 

Möchten Sie dem quirligen Schatz ein Zuhause schenken und viele schöne Moment mit ihm erleben? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Ivona Bijelic.

 

Kontakt: ivonabijelic-lesika@gmx.de

 

Stand: August 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: