Dennis

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juni 2018
Beagle Schäferhund Mischling
hellbraun schwarz
ca. 45 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Wirbelwind sucht aktive Menschen

Voller Temperament und Tatendrang, das ist unser Dennis. Es wäre schön, wenn er bald ein Zuhause findet, wo er die Energie und die Lebensfreude, die in ihm stecken, endlich rauslassen kann. Im Asyl ist das leider nicht möglich, deshalb wäre es sehr wichtig, dass er bald seinem Wesen entsprechend gefordert und gefördert wird.

Dennis wurde 2019 als junger Hund hier aufgenommen, nachdem Spaziergänger ihn gefunden hatten – ausgesetzt und allein gelassen. Alle nachfolgenden Untersuchungen zeigten, dass er grundsätzlich ein gesunder Rüde ist. Allerdings wurde bei seiner Kastration bemerkt, dass sein Blut nicht gerinnt, wodurch ein großes Hämatom entstand, welches aber gut heilte. Aktuell ist alles wieder in Ordnung. Zur Sicherheit soll er aber noch auf Hämophilie getestet werden, was bisher noch nicht machbar war aus Zeit- und Kostengründen.  

 

Er ist äußerst lernfähig und hat sich daher schnell an den alltäglichen Ablauf hier gewöhnt. In seiner Hundegruppe zeigt er sich souverän und aktiv, verträgt sich sowohl mit weiblichen als auch mit männlichen Artgenossen. Da er ein sehr selbstbewusster Hund ist, mag er es allerdings nicht, wenn ein anderer Rüde ihn durch lautstarkes Bellen stören oder beeindrucken möchte. Daher wäre es schön, wenn in seinem neuen Heim ein Hundemädchen auf ihn warten würde. Er hätte aber sicherlich auch nichts dagegen, die alleinige Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen. 

 

Unabhängig davon, dass er sehr entspannt und souverän im Asyl ist, zeigt er sich außerhalb und in fremder Umgebung überraschenderweise eher zurückhaltend und schüchtern. Daher ist davon auszugehen, dass er ein wenig Zeit im neuen Zuhause braucht, um sein wahres Ich zu zeigen und sich voll zu entfalten. Hat man sein Vertrauen gewonnen, wird er sich über entsprechende Auslastung sowohl körperlich als auch geistig sicherlich freuen.

 

Er braucht einfühlsame und aktive Menschen, die ihn zu seinem Charakter passend beschäftigen und gerne manchmal auch mit liebevoller Konsequenz erziehen. Diese könnten Singles, Pärchen oder auch eine Familie mit standfesten Kindern sein.

 

Wenn Sie sich in unseren schönen und klugen Dennis verguckt haben und genau so ein kleines Powerpaket in Ihr Leben passen würde, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Susan Friz.

 

Kontakt: susan.friz-lesika@gmx.de      Telefon: 0151-24177093

 

Stand: Mai 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: