Buco

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2019
Beagle Mischling
tricolor
ca. 45 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Hundemann sucht liebevolles Heim

Unser süßer Buco kam zusammen mit seiner Mama und Namensvetterin Buca in das Asyl Spas. Beide verbrachten den Großteil ihres jungen Lebens bei einem älteren Mann, der aus gesundheitlichen Gründen aber leider ins Krankenhaus musste und sich daher nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Die Trennung von ihrem Herrchen fiel Mama und Sohn ganz und gar nicht leicht. Auch wenn sie die meiste Zeit über draußen gehalten wurden, war bei ihrer Ankunft im Asyl unschwer zu erkennen, dass sie gepflegt wurden und man sich gut um sie kümmerte.

Die Umgewöhnung von einem Zuhause auf das Leben im Asyl, war für das Kerlchen leider sehr schwer und machte ihm große Angst. Mittlerweile findet er sich mit dem hektischen und lauten Alltag aber besser zurecht, sehnt sich jedoch weiterhin nach einem Leben wie er es vorher kannte oder sogar nach einem Besseren? Nach einem Leben, in dem er mit engem Familienanschluss im Haus sein darf und viel Liebe sowie Zuneigung erfährt. Seinen Zwinger teilt er sich mit seiner Mama, mit der er sehr verbunden ist. Andere Hunde meidet er derzeit lieber. Wir können sagen, dass Buco ein herzensguter, verschmuster und seinem Alter entsprechend aktiver Junghund ist, der so viel Liebe zu geben hat.

 

Für den schönen Rüden wünschen wir uns verständnisvolle  Menschen, die ihm ein behütetes Heim schenken möchten. Diese könnten Einzelpersonen, Paare, Familien mit etwas älteren Kindern oder aktive Senioren sein. Auch für Hundeanfänger wäre unser goldiger Spatz geeignet. Er wird Zeit brauchen, um sich an alles Ungewohnte und das häusliche Leben zu gewöhnen. Seine neue Familie sollte ihn dabei mit Liebe und Geduld unterstützen und ihn nicht unter Druck setzen. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde, würden Buco  sicherlich große Freude bereiten.

 

Haben Sie sich in unseren tollen Bub verliebt und möchten ihm Ihr Herz schenken? Er ist mehr als bereit für seine Reise ins Glück. Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de

 

Stand: November 2020 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: