Zoki

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Collie Mischling
schwarz mit etwas weiß auf der Brust
ca. 39 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Menschenbezogener Schmusebär

Der süße Zoki ist ein freundlicher Hundemann, der im Asyl Spas auf seine Entdeckung wartet. Er sitzt auf gepackten Koffern und ist bereit, die Reise in sein Glück anzutreten.

Im Jahr 2018 kam er im Alter von etwas einem Jahr in das Asyl und wir hoffen, dass er ganz bald sein eigenes Kuschelkörbchen bei lieben Menschen beziehen kann. 

Zoki ist ein aktiver, menschenbezogener Hund, der es liebt, zu kuscheln und zu spielen. Mit seinem lieben Charakter wäre er ein toller Freund und Spielkamerad für eine Familie mit Kindern. Zoki würde sich sowohl in einem Haus, als auch in einer Wohnung wohl fühlen. 

 

Mit seinen Artgenossen ist Zoki zwar verträglich, allerdings nur, wenn diese nicht dominant sind. In den Hundegruppen, in denen er bisher im Asyl lebte, wollte Zoki immer gerne im Vordergrund stehen und dadurch gab es Streit. Wir denken, dass er als Einzelprinz im neuen Zuhause am glücklichsten wäre, können uns aber auch vorstellen, ihn zu einer jüngeren, nicht dominanten Hundedame zu vermitteln. Seine Betreuer schätzen, dass man ihn nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit auch an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnen könnte.

 

Zoki braucht noch viel Erziehung und seine Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass sie noch viel mit ihm arbeiten müssen und er das Leben in einem Zuhause nicht kennt. Wir suchen daher geduldige, einfühlsame Menschen, die Freude daran haben, Zoki alle wichtigen Grundregeln und das Hunde-Einmaleins beizubringen. 

 

Möchten Sie den kleinen Zoki glücklich machen mit ihm gemeinsam die Welt entdecken? Wir hoffen sehr, dass der kleine Charmeur ganz bald Liebe und Geborgenheit bei seinen Menschen erfahren darf. 

 

Wenn Sie sich in Zoki verliebt haben und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de  

 

Stand: August 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: