Paul

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juni 2021
Mischling
braun schwarz
ca. 47 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Herzensfamilie für Abenteuer gesucht

Unser junges Strahlemännchen Paul ist eine wundervolle Seele von Hund. Anfangs wird unser Schützling etwas Zeit brauchen, bis er Vertrauen fasst und sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, aber dann will er am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen und widmet seinem Menschen viel Aufmerksamkeit und möchte diese auch zurückerhalten.

Paul kann gerne zu aktiven Menschen, die viel mit ihrem Vierbeiner zusammen unternehmen möchten. Er mag es gefordert und ausgelastet zu werden. Manchmal ist der kleine Bub auch ein kleines Schlitzohr. Das Hunde 1 x 1 muss er als noch junger Hund natürlich noch lernen. Er muss mit Liebe und Verstand an unsere Welt herangeführt werden. Der Besuch einer Hundeschule, wo er sich spielerisch mit anderen Rackern weiterentwickeln darf, schadet da sicherlich nicht.   

 

Paul ist mit seinen Artgenossen verträglich. Er könnte daher auch in eine Familie einziehen, in der bereits ein ruhiger, nicht dominanter Ersthund lebt. Grundsätzlich ist er ein toller Hund, der auch für Familien mit Kindern geeignet wäre. Die Verträglichkeit mit Katzen können wir zur Zeit nicht beurteilen.

 

Wer sich diesen wunderbaren Rüden in seinem Zuhause vorstellen kann, darf sich gerne melden! Wir würden uns sehr für Paul freuen.

 

Kontakt: teresa@lesikamail.de

Stand: Mai 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: