Mylo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Februar 2018
Mischling
schwarz-braun-weiß
ca. 43 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Mylo sucht neuen Lieblings-Kuschelplatz

Mylo kam 2018 ins Asyl Spas und wartet seitdem auf liebevolle Menschen, die noch einen freien Kuschelplatz für ihn haben.

 

Unser wunderschöner Rüde ist Fremden gegenüber anfangs etwas zurückhaltend. Der Umzug in eine neue Umgebung mit den ganzen neuen Eindrücken wird für ihn mit viel Stress verbunden sein. Er braucht erfahrene und einfühlsame Menschen, die ihm die Möglichkeit geben, entspannt in seinem neuen Zuhause anzukommen. Kinder im Haushalt sind auch vorstellbar, allerdings sollten sie nicht jünger als 14 Jahre sein, damit sie Verständnis für seine anfangs zurückhaltende Art haben. Auch sollte man Spaß daran haben, ihm Dinge beizubringen, denn das häusliche Umfeld, mit allem was dazugehört, ist ihm noch unbekannt.

 

Ist Mylo dann aber einmal aufgetaut, zeigt er seinen wundervollen Charakter. Dann darf gern gemeinsam gespielt, getobt und bei schönen Spaziergängen die Natur erkundet werden. Nach den Jahren im Asyl hat er hier einiges an Nachholbedarf. Das ideale Zuhause wäre für ihn daher ein Haus mit Grundstück in einer eher ruhigen Gegend, wo er nach Lust und Laune durch den Garten toben kann.

 

Im Asyl zeigt sich Mylo verträglich mit Hündinnen und Rüden, welche ihn nicht dominieren. Es wäre daher gut vorstellbar, dass er zu einem bereits vorhandenen Ersthund zieht. Durch seinen lieben Charakter wäre für ihn ein Zusammenleben mit Katzen sicherlich auch kein Problem.

 

Mylo  wünscht sich nichts mehr als endlich Teil einer liebevollen Familie zu werden und ein Leben außerhalb des Asyls kennenzulernen. Möchten Sie ihm diesen Herzenswunsch erfüllen und mit ihm viele schöne gemeinsame Momente erleben? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Mandy Schröder.

 

Kontakt: mandy.lesika@gmx.de

 

Stand: Juli 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: