Buddy

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren April 2019
Dackel Mischling
schwarz braun
ca. 40 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Buddy - sanft und liebevoll

Unser kleiner Buddy ist ein toller Hund, der endlich die Zeit im Asyl hinter sich lassen möchte.  Er sucht nun ein liebe- und verständnisvolles Zuhause mit Menschen, die ihn lieben und ihm ein Platz in ihrem Herzen geben.

Mit anderen Rüden und Hündinnen versteht Buddy sich großartig und zeigt sich ihnen sehr zugewandt. Wir denken, dass man ihn auch an Katzen gewöhnen könnte. Aufgrund seiner ruhigen Art ist Buddy sowohl für die Wohnung als auch für ein Haus mit Garten geeignet. 

 

Buddy ist ein freundlicher und sanfter Hund und wäre daher der ideale Begleiter für eine Familie mit Kindern. Aber auch Paare, aktive Senioren oder Singles hätten viel Freude mit dem kleinen Rüden. 

 

In neuen Umgebungen verhält Buddy sich zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend. Seine zukünftigen Menschen müssen ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. In Stresssituationen kann es schon mal sein, dass er, infolge seiner empfindlichen Verdauung, Darmverstopfungen bekommt. Wenn er erstmal angekommen ist, wird sich die anfängliche Unsicherheit bestimmt schnell legen. 

 

Buddy konnte das Leben in einer Familie bisher leider noch nicht kennenlernen und muss daher Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch erlernen, was dem klugen Hundemann gewiss leichtfallen wird. 

 

Möchten Sie Buddy die Welt zeigen und ihm die Sicherheit geben, die er benötigt? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Kathrin Schröer. 

 

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com

 

Stand: August 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: