Brisko

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Juli 2019
Dackel Mischling
braun-schwarz
ca. 34 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Neugieriger Dackelblick, lieber Charakter

Unser süßer Brisko ist ein echter Traumhund. Seine sanften Augen weisen bereits auf sein gutmütiges Wesen hin. Der kleine junge Mann kam als Fundhund ins Asyl. Warum er ausgesetzt wurde und wo er vorher gelebt hat, lässt sich nicht mehr sagen. Was sich jedoch bereits jetzt zeigt: Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der jede Gelegenheit nutzt, um sich kraulen zu lassen und Küsschen zu geben. Welpen tun dies bei ihren Müttern und es gibt Hunde, die dies auch später noch beibehalten. Ein Zeichen, dass Brisko sich sicherlich schnell an seinen Menschen orientieren und mit Erziehung ein folgsamer und treuer Begleiter sein wird.  

Brisko hat eine kompakte Größe und in Verbindung mit seinem netten Charakter passt er sicherlich sowohl in eine Familie, als auch zu Paaren oder Singles. Wie jeder Hund, der in ein neues Zuhause kommt, braucht Brisko seine Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Grundlegende Dinge wie Stubenreinheit sowie Spazierengehen mit Geschirr und Leine müssen eingeübt werden.

Ob er in seiner Zeit vor dem Asyl mit Kindern Kontakt hatte und wie er mit ihnen zurechtkommt, wissen wir nicht. Aufgrund seiner hohen Zuneigung zu Menschen können wir uns aber vorstellen, dass er mit entsprechender Eingewöhnung und Achtsamkeit ein prima Familienhund sein wird.    

Wenn Sie sich vorstellen können, Brisko bei sich aufzunehmen und ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich gerne bei uns.

 

Kontakt: lesika.tanja@gmx.de

 

Stand Februar 2021

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: