Borut

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Februar 2018
Terrier Schäferhund Mischling
braun schwarz
ca. 38 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Goldschatz auf vier Pfoten

Borut hatte es nicht einfach im Leben. Trotz schlechter Erfahrung hat er nicht aufgegeben und hat sich zu einem wundervollen Hund entwickelt und genau deshalb wird er Borut (der Kämpfer) genannt.

Jetzt ist es an der Zeit, dass der Rüde endlich sein Zuhause findet, bei Menschen, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Borut musste lange Zeit auf den Straßen Kroatiens ums Überleben kämpfen.

 

Das Besondere an dem Rüden ist sein Charakter, denn er ist ein ruhiger und unkomplizierter Hund. 

Borut hat eine unwahrscheinliche Lebensfreude, in dem man einen fidelen Wegbegleiter finden kann. 

Er baut schnell eine Beziehung zu Menschen auf und wenn er erst einmal Vertrauen zu uns Menschen entwickelt hat, schenkt er uns bedingungslose Liebe. Der kleine Wonnebrocken hat sein Herz am rechten Fleck.

 

Bei gutem Wetter verbringt er am liebsten seine Zeit mit seinem menschlichen Partner im Freien bei langen und ausgiebigen Spaziergängen. Bei Regen hingegen hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Wenn draußen schlechtes Wetter ist, fühlt er sich drinnen in seinem warmen Körbchen am wohlsten.

 

Sein Glück würde Borut bei Paaren, Singles und Familien mit Kindern finden, sowohl bei Hundeanfängern als auch bei Erfahrenen. Nach der Einschätzung seiner Betreuer ist Borut sogar eventuell mit Katzen verträglich.

 

Wenn Sie noch einen freies Körbchen für den liebevollen Rüden haben und ihm gerne ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Marinella Petillo.

 

Kontakt: marinella-petillo.lesika@gmx.de

 

Stand: August 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: