Aky

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Januar 2018
Small Medimurje Dog Mischling
braun weiß
ca. 30 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Fröhlicher Spring-ins-Feld

Dürfen wir vorstellen: Aky -  zuckersüß, lebensfroh, aufgeschlossen und einfach nur auf der Suche nach seinen Menschen, die ihn bedingungslos lieben und in ihr Herz schließen. Der zauberhafte Aky ist ein absoluter Traumhund, er ist sehr menschenbezogen sowie anhänglich, lernwillig und für alles Neue und Spannende stets zu begeistern. Der kleine Rüde wurde im September 2019 alleine auf der Straße gefunden und wartet nun sehnsüchtig auf seine Entdeckung.

Aky würde sich durch seine unternehmungslustige Art sicher in einer lebhaften Umgebung wohlfühlen und fände es klasse, wenn er im Alltag viel mit dabei sein darf. Der knuffige Kerl könnte sein Glück bei einer Einzelperson, einem Paar, aktiven Senioren oder einer Familie mit Kindern finden. Er ist sehr anpassungsfähig und wäre durch seine freundliche und unkomplizierte Art ebenfalls für Hundeanfänger geeignet. Auch über bereits vorhandene Artgenossen würde er sich sehr freuen, denn Aky ist absolut verträglich und spielt für sein leben gerne. Besonders angetan hat es ihm seine Hundefreundin Oliva, mit welcher er im Asyl zusammen lebt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und hängen sehr aneinander, daher wäre es natürlich ein Traum, wenn die beiden zusammen in eine bessere Zukunft starten könnten. Wir gehen davon aus, dass man ihn auch an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnen kann.

 

Wir hoffen, dass der kleine Hundemann schnell entdeckt wird und die Sonnenseiten des Hundelebens bei lieben Menschen kennenlernen darf. Diese sollten sich darüber bewusst sein, dass Aky das häusliche Leben mit den dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte und noch Erziehung benötigt. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde werden ihm sicherlich große Freude bereiten.

 

Wenn Sie sich in unsere kleine Frohnatur verliebt haben und ein kuscheliges Körbchen frei haben, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de               Telefon: 0177 7961068

 

Stand: Februar 2020