Oliva

hat ihr neues Zuhause gefunden. Alles Gute für sie und ihre Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

weiblich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Februar 2019
Terrier Mischling
schwarz braun
ca. 41 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Zuckermaus sucht Zuhause

Oliva - hier kommt sie, sie ist einfach zauberhaft. Die kleine Hündin ist ein wahrer Schatz auf vier Pfoten und begeistert alle mit ihrer süßen, verspielten und lustigen Art. Sie ist sehr offenherzig uns Menschen gegenüber und sie liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ihr Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten schenkt. Außerdem ist Oliva altersentsprechend aktiv, aufgeweckt und freut sich auf Grund ihrer Lernwilligkeit stets Neues kennenzulernen.

Im Oktober 2019 kam sie mit einer Verletzung am Vorderbein ins Asyl Spas. Man war damals sehr froh, dass es bei den Röntgenuntersuchungen keinen Befund gab und alles in Ordnung war.

Oliva wäre eine ideale Begleiterin für eine Familie mit Kindern, aber auch bei einer Einzelperson oder einem Paar könnte die unkomplizierte und lebenslustige Fellnase ihr Glück finden. Gerne darf sie zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen. Besonders verliebt ist sie in ihren Hundefreund Aky, mit welchem sie im Asyl zusammen lebt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und hängen sehr aneinander, daher wäre es natürlich ein Traum, wenn die beiden zusammen in eine bessere Zukunft starten könnten.

 

Da das hübsche Hundemädchen das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen durfte, braucht sie natürlich noch Erziehung und muss Dinge wie Stubenreinheit und das Hunde-Einmaleins noch lernen. Daher suchen wir liebevolle und verständnisvolle Menschen, die Freude daran haben, Oliva diese Dinge beizubringen und ihr die Welt zeigen möchten. Das Laufen an der Leine kennt sie dank der ehrenamtlichen Gassigänger bereits und ist fleißig am Üben.

 

Haben Sie sich in diese tolle Hundemaus verliebt und möchten ihr ein Zuhause in Geborgenheit schenken? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de               Telefon: 0177 7961068

 

Stand: Februar 2020