Aktuelles

12. August 2016

Kennen Sie noch Samuel, den tapferen Kämpfer?

Samuel beweist, dass sich kämpfen immer lohnt

Samuel wurde vermutlich aus einem Auto gestoßen und dann im Wald zurückgelassen. Als die Tierschützer des Asyls ihn fanden, war er bereits abgemagert und in einem sehr schlechten Gesamtzustand. Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, dass Samuel extrem schlechte Leber- und Nierenwerte hatte.

Wir berichteten am 26.02.2016 in einer Aktuelles Nachricht darüber.

 

Samuel musste einige Zeit in einer kroatischen Tierklinik verbringen. Er kämpfte und konnte anschließend ins Asyl umziehen. Auch im Asyl wurde Samuel weiter medizinisch betreut mit Spezialfutter und notwendigen Medikamenten.

 

Im März konnte Samuel auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Dort wurde er liebevoll aufgenommen und weiter intensiv medizinisch betreut – bis zu seiner völligen Genesung.

Im Juli 2016 war es endlich soweit: Samuel (nun Sammy) wurde von SEINER Familie abgeholt und konnte in sein endgültiges Zuhause ziehen.

Sammy geht es wunderbar. Sowohl seine Familie wie auch Sammy selbst sind glücklich, einander gefunden zu haben.

 

Ein Happy End, das ohne Ihre großzügigen und warmherzigen Spenden nicht möglich gewesen wäre. Dafür möchten wir Ihnen nochmals nachdrücklich danken!

11. August 2016

Kleine Paten zu Besuch im Asyl

Vor kurzem war es wieder soweit und das grüne Tor öffnete sich für eine muntere Kinderschar. Das Asyl bekommt regelmäßig Besuch von einem Varazdiner Kindergarten, der eine Patenschaft für die Husky-Hündin Kerstin übernommen hat.

 

Wie die Fotos zeigen, ist das nicht nur für die kleinen Paten eine große Freude. Auch Kerstin genießt sichtlich die Zuwendung und Streicheleinheiten der Kinder.

 

Der Besuch der Kinder ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit, die die Mitarbeiter des Asyls neben den alltäglichen Aufgaben bei der Versorgung und Betreuung der Hunde leisten.

 

 

"Es ist wichtig, bei Kindern die Zuneigung zu Tieren zu fördern und ihnen unseren Respekt und unsere Verantwortung für Tiere vorzuleben", sagt Goga, die Leiterin des Asyls. 


5. August 2016

Miso, fröhlicher Rüde unglücklich gestürzt

Vor einigen Tagen wurde Miso beim morgendlichen Rundgang von den Mitarbeitern des Asyls gefunden. Der kleine Kerl konnte sich nicht mehr allein fortbewegen, seine hinteren Extremitäten waren gelähmt. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und es wurden Röntgenbilder erstellt, um den Grund seiner Lähmung herauszufinden.

 

Er hat eine starke Prellung des 4. und 5. Wirbels, welche von einem unglücklichen Sturz oder Stoß herrührt.

Miso wurde strikte „Bett-Ruhe“ verordnet, damit sich die Schwellung zurückbilden kann. Sollte bis nächste Woche keine Besserung eintreten, ist eine Operation wahrscheinlich unumgänglich.

 

Bitte drücken Sie mit uns die Daumen, dass sich Miso bald erholt und wieder zu dem fröhlichen Rüden wird, der er vor der Lähmung war.

1. August 2016

Fahrt ins Glück

Die zehn Glücklichen: Robin, Milek, Sabina, Mazek, Roxy, Dina, Edi, Rada, Eva und Auna

Am 30. Juli 2016 durften wieder zehn Hunde aus dem Asyl Spas in ihr neues Zuhause reisen. Sie wurden von wundervollen Adoptanten in Erlangen und Göttingen sehnsüchtig erwartet.

Ebenso herzlich gestaltete sich die Übernahme und die Freude war sowohl den Adoptanten wie auch den Kollegen von Lesika anzusehen.

 

Auch dieses Mal freuen wir uns besonders für einen Hund, nämlich Mazek.

Mazek hat in seinem Leben sehr viel Leid und wenig Liebe erfahren. Doch jetzt fängt für ihn ein neues Leben an und wir sind uns sicher, dass er seine Dankbarkeit mit einem Vielfachen an Zuneigung seinen neuen Menschen zurückgeben wird.

 

Wir wünschen allen Adoptanten und natürlich unseren Hunden alles Gute.

26. Juli 2016

Fiesta sucht Futterpaten

Vor wenigen Tagen erreichte uns eine dringende Bitte aus dem Asyl:

Die Hündin Fiesta leidet unter einer Futtermittelallergie, die sich durch quälende Hautentzündungen an Hals und Lippen zeigt.
Fiesta benötigt eine spezielle Ernährung und verträgt
nur
Hill's Diätfutter Allergy & Skin Care d/d.

Die Fotos zeigen Fiesta bei ihrem Besuch in der Tierklinik. Goga, die Leiterin des Asyls, trägt es noch mit Humor und schreibt uns: "Wenn wir so weitermachen und jeder Hund Spezialfutter braucht, sind wir bald bankrott."

 

Tatsächlich kann sich das Asyl jedoch die zusätzlichen Kosten auf Dauer nicht leisten und braucht dringend Unterstützung. Wir richten daher die Bitte an Sie: Helfen Sie Fiesta mit einer Futterspende.

 

25. Juli 2016

Erstes Sommerfest für Adoptanten

Eine Tradition findet ihren Anfang

Bei einem jungen Verein wie es Lesika ist, werden Traditionen erst gebildet.

So wurde am 02. Juli zum ersten Sommerfest für Adoptanten geladen. Natürlich waren auch alle anderen "Lesikaner" herzlich willkommen.

 

Alle waren mit ihren Hunden ins beschauliche Welzheim in Süddeutschland eingeladen. Dort hatte sich unsere Tanja Heiter mit ihrer FAmilie viel Mühe gemacht, alles aufs Beste organisiert und vorbereitet.

 

Ein großer Grill samt "Grillmeister" stand ebenso fürs leibliche Wohl bereit wie Getränke, Salate und alles, was schmeckt und Hunger und Durst stillt.

 

Der Grillgeruch zog sich durch die ganze Straße und die Vielzahl selbstgemachter Salate, Kuchen und sonstiger Leckereien machte die Entscheidung nicht leichter.

 

Einziger Wermutstropfen war das doch recht bescheidene Wetter. So hatte es den ganzen Vormittag bis zum Nachmittag geregnet. Erst am späteren Nachmittag lugte die Sonne ganz zaghaft zwischen den hartnäckigen Wolken hervor. Aber auch hier hatte Tanja vorgesorgt, so dass sich niemand, auch die Hunde nicht, von Regen oder heftigen Winden das Fest vermiesen ließen. So rückten alle ein wenig näher zusammen und plauschten über ihr Familienmitglied auf vier Pfoten. Schließlich kamen fast alle Hunde aus dem Asyl Spas aus Kroatien.

 

Für die anwesenden Aktiven war es so schön, so viele Schützlinge (wieder) zu sehen und zu erleben, wie gut es ihnen heute mit ihren Menschen geht. Deshalb sind wir sicher, dass auch nächstes Jahr wieder ein Sommerfest stattfinden wird. Und schlechter kann das Wetter gar nicht werden.

19. Juli 2016

Lady, traumatisierter Sonnenschein

Lady wurde in einem Dorf circa 30 km östlich von Varazdin gefunden.

Die Hündin war dehydriert und litt an einem Bauchbruch. Bauchbrüche passieren häufig bei Verkehrsunfällen. Dabei wirkt ein stumpfes Trauma auf den Bauch ein und führt zu einer Verletzung an der Bauchdecke.

 

Lady wurde operiert. Und befindet sich nun auf dem Wege der Besserung.

 

Sobald sich Lady von den Strapazen erholt hat, werden wir Ihnen diesen Sonnenschein näher vorstellen.

16. Juli 2016

Von Kroatien über Niedersachsen nach Kanada

Berner Sennenhündin Nera müsste man sein

Nera, eine Berner Sennenhündin aus dem Asyl Spas, durfte letzten Sommer ihr neues Zuhause in Deutschland beziehen. Zu diesem Zeitpunkt wusste Nera noch nicht, welches große Abenteuer sie ein Jahr später noch erwarten würde. 


Doch jetzt noch mal von Anfang an:

 

„weiblich - gechipt, geimpft, entwurmt, geboren Anfang 2014, Berner Sennenhund, weiß-braun-schwarz, 61 cm, Kastration erfolgt vor Ausreise“

So lauteten die Fakten zu unserer Nera aus dem Asyl in Varazdin.

 

Die liebe Berner Sennenhündin wurde vermutlich von ihren Besitzern ausgesetzt und streunte lange Zeit in den Wäldern nahe der slowenischen Grenze umher. Eine tierliebe Frau informierte das Asyl, welches sie aufnahm.

Das Leben im beengten Zwinger setzte Nera sehr zu, stammt sie doch von einer Rasse ab, die Bewegungsfreiheit benötigt, um wirklich glücklich sein zu können.

Ein Ehepaar verliebte sich in Nera und holte sie nach Norddeutschland.

 

Im November 2015 reifte der Gedanke bei den Adoptanten, sich den Traum von einer einjährigen Rundreise durch Kanada in einem „Puma“ zu verwirklichen. Es war von Anfang an klar, dass Nera mitreisen würde.

 

Und da Plätze im Flugzeug begrenzt sind, wurde direkt ein Platz für Nera im Flieger reserviert und Ende Juni 2016 begann das Abenteuer.

 

Wenn Sie erfahren möchten wie es unseren Weltreisenden im fernen Kanada geht, dann lesen Sie ihre Geschichten im Blog: www.pumaontour.wordpress.com

 

Habt eine wundervolle Zeit und kommt alle Drei wieder gesund nach Hause.

15. Juli 2016

Fahrt ins Glück für neun Hunde

Am Samstag, den 09. Juli, durften neun Hunde aus dem Asyl Spas in ihr neues Zuhause reisen.

Die Glücklichen sind: Enzo, Kroki, Mini, Loptica, Marusha, Zaza, Klara, Heidi und Piaf

 

Dieses Mal warteten sowohl in Erlangen als auch in Göttingen wundervolle Adoptanten auf ihren neuen Schützling.

 

Wir wünschen allen Adoptanten und natürlich allen unseren Hunden alles Gute.

05. Juli 2016

Erfolgreiche Pfandbon-Aktion zugunsten des Asyls

Für die Hunde des Asyl Spas veranstaltet die Achim Huss REWE oHG in Hannover regelmäßig Spendenaktionen:

In eine eigene Sammelbox können tierliebe Spender ihre Pfandbons einwerfen und auf diese Weise den Erlös dem Asyl zur Verfügung stellen.

 

Vor kurzem war es wieder so weit: Die Sammelbox war prall gefüllt und wurde entleert.

 

Dann konnte eifrig gezählt ... und die stolze Summe von 512,58 Euro notiert werden.

 

Unser herzliches Dankeschön gilt Achim Huss und seinem REWE-Team in Hannover!

04. Juli 2016

Srećka heißt die Glückliche

Zum Glück wurde sie rechtzeitig von Vesna gefunden

Srećka, eine West Highland White Terrier Dame, wurde in einem schlimmen Zustand gefunden.

Erste tierärztliche Untersuchungen zeigten, dass Srećka gleich an mehreren Krankheiten leidet: Ekzeme an der Haut, Demodikose und ein Milbenbefall.


Die Behandlung wurde eingeleitet. Jedoch wird sich diese sicher über einige Wochen hinziehen und hohe Kosten verursachen.

 

Srećka ist gechipt, aber die ehemaligen Besitzer möchten die fast siebenjährige Hündin nicht zurück haben. So bleibt sie bis zur vollständigen Genesung bei Vesna im Tierheim. Danach werden wir für Srećka ein neues Zuhause suchen, wo sie für immer blieben kann.

Da Vesna’s Tierheim sehr begrenzt an finanziellen Mitteln ist, möchten wir ihr mit Spenden helfen.

 

Gemeinsam können wir sicher noch mehr erreichen. So können Sie eine Patenschaft übernehmen oder aber eine Spende für Srećka machen.  Vesna freut sich um jede noch so kleine Unterstützung.

 

 

 

 

Vesna selbst arbeitet - neben ihrem Vollzeitjob - in einem Hundesalon als Groomer, um diesen zusätzlichen Verdienst vollständig für ihre Hunde und Katzen einzusetzen.

25. Juni 2016

Fahrt ins Glück

10 Hunde durften in ihr neues Zuhause reisen

Am Samstag, den 25.06.2016 durften wieder 10 Hunde in ihr neues Zuhause reisen. Gordan, unser Fahrer des Glücks war, wie immer, pünktlich am vereinbarten Treffpunkt, so wie alle Adoptanten auch.

 

So unterschiedlich unsere Glückspfoten waren, so unterschiedlich waren auch unsere Adoptanten. So erwarteten Familien, Paare oder Einzelpersonen ihre Hunde. Aber eines hatten alle jedoch gemein, die Freude auf ihr neues Familienmitglied.

 

Auch bei dieser Fahrt freuen wir uns besonders für Johnny, unseren Charmeur auf drei Beinen. Er darf nun mit einem weiteren Hund das Leben in seiner neuen Familie genießen.

 

Wir wünschen allen Zwei-, Drei- und Vierbeinern eine schöne gemeinsame Zeit.

24. Juni 2016

Mona wurde an einer Umgehungsstraße gefunden

Mona wurde an einer Umgehungsstraße in der Nähe von Varazdin gefunden. Die 8 Monate alte Hündin leidet an Demodikose. Demodikose ist eine parasitäre Hauterkrankung, der eine exzessive Vermehrung von Demodexmilben zugrunde liegt.

 

Jeder gesunde Hund trägt eine geringe Anzahl an Milben in sich. Demodikose wird ausgelöst, wenn der Hund ein geschwächtes Abwehrsystem hat. Dies kann z.B. durch Stress oder andere Infektionskrankheiten ausgelöst werden.

 

Die Behandlung wird vom Tierarzt durchgeführt und fokussiert sich auf zwei Dinge: die Demotex Milben abzutöten und das Immunsystem von Mona wieder herzustellen. Hierzu wird Mona täglich zum Tierarzt gefahren und therapiert.

 

Im Asyl zeigt sich Mona sehr verkuschelt und genießt die Nähe des Menschen.

18. Juni 2016

Tiger

Rettung kam in letzter Sekunde

Tiger wurde bewegungsunfähig, völlig übermüdet und übersät mit blauen Flecken in einem Wald in der Nähe von Varazdin gefunden.


Er wurde
sofort zum Tierarzt gefahren. Es wurde festgestellt, dass Tiger vergiftet wurde und an Piroplasmose, einer parasitären Erkrankung leidet.
Die Rettung kam, im
wahrsten Sinne des Wortes, in letzter Sekunde.

 

Die Behandlung dauert nun schon seit einigen Wochen an und es zeigt sich, dass Tiger ein wunderbarer und gutmütiger ca. 5-6 jähriger Rüde ist. Das Asyl konnte seinen Besitzer ausfindig machen, werden jedoch Tiger nicht an ihn zurückgeben, da er sich nicht um Tiger gekümmert hat.

 

Tiger erhält täglich seine Medikamente, Vitamine und Spezialfutter. Zudem wird sein Blut wöchentlich untersucht. Des weiteren wurde Tiger geröntgt und ein Ultraschall durchgeführt. Leider ist seine Leber in Mitleidenschaft gezogen worden und er hat eine Blutgerinnungsstörung. Zudem hat er auch Probleme mit der Niere.

 

Für die Behandlung von Tiger sind 15 Euro täglich nötig. Insgesamt belief sich die Behandlung bereits auf mindestens 400 Euro. Die Therapie wird noch einige Wochen andauern. Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung.

 

Möchten Sie die Patenschaft für den wundervollen Rüden übernehmen? Selbstverständlich hilft jede finanzielle Unterstützung. Wie Sie helfen können, finden Sie hier. 

17. Juni 2016

Großer Dank an einen wunderbaren Spender

Herr Stefan Pfander hat uns, das heißt dem Asyl SPAS,  über die Firma PHA-PET HEALTH ASSOCIATION Sachspenden in einem Warenwert von 3.116 € zugeschickt!!

 

Die vielen "Überraschungspakete" beinhalten rund 290 Ungeziefer-Halsbänder für Hunde, Floh- u. Zeckenstopp, Umgebungsspray gegen Flöhe und Zecken, Durchfallstopp, Pfotenschutz, MultiVital-Paste und diverse andere hilfreiche Produkte der Firma PHA (www.p-h-a.de).

 

Goga und das Team SPAS sind außer sich vor Begeisterung – und wir auch!!

 

Vielen lieben Dank an Sie, Stefan Pfander!

11. Juni 2016

Renato, der einäugige Schöne

Renato

wurde als Welpe mit seinem Bruder in der Nähe eines Firmengeländes ausgesetzt.

Er wurde vom Asyl mit einer schlimmen Augenentzündung gefunden und aufgenommen. Auf diesem Auge ist Renato blind. 

Nun da Renato zu einem schönen Rüden herangewachsen ist, hat

sich das Asyl entschlossen, das Auge fachmännisch entfernen zu lassen.

 

Dies dient dazu, weiteren möglichen Entzündungen vorzubeugen.
Die OP ist gut verlaufen.


Möchten Sie die Patenschaft für Renato übernehmen oder ihm sogar ein neues Zuhause geben?

Weitere Informationen über eine Patenschaft finden Sie hier. Bei Interesse an einer Adoption, senden Sie bitte eine Mail an Andrea Schippel. Email:  andrea.schippel@live.de.

 

04. Juni 2016

Fahrt ins Glück

Zwölf Hunde durften in ihr neues Zuhause reisen

Die Glücklichen Zwölf: Buba, Leda, Sana, Mina, Lovro, Zorro, Chloe, ZsaZsa, Belka, Mura und Milewa

 

Am Samstag, den 04. Juni durften zwölf Hunde aus dem Asyl Spas in ihr neues Zuhause reisen. Und wie auch beim letzten Mal spürte man die Vorfreude und Neugier bei den Wartenden. Als das Auto mit den Hunden eintraf, war die Freude bei allen Adoptanten groß.

 

Auch dieses Mal freuen wir uns besonders für einen Hund, nämlich unseren Dalmatiner Lovro. Unser Notfall ist schwerhörig, welches bei dieser Rasse von Geburt an der Fall sein kann. Er darf in den Norden Deutschlands in sein neues Zuhause ziehen.

 

Wir wünschen allen Adoptanten und natürlich unseren Hunden alles Gute.

Fronleichnam 2016

Welpenalarm, die Dritte im Mai

Und erneut musste das Team Spas ausrücken und völlig durchnässte, ausgekühlte und ausgehungerte Welpen aus einem Straßengraben einer vielbefahrenen Straße zu holen.

Wahrscheinlich hoffte der Aussetzer, dass die Welpen bei der Suche nach ihrer Mutter auf die Straße laufen, überfahren werden und er sich so des „Problems“ entledigt hätte.

 

Die Rettung dieser oder in ähnlicher Verfassung gefundener Welpen ist immer ein Kampf ums Überleben. Die Welpen sind fast immer in schlechtem Gesundheitszustand und das Team Spas und die Tierärzte tun alles in ihrer Macht mögliche die kleinen Wesen zu retten.

 

Leider gelingt dies nicht immer, denn zu häufig sind die Welpen zu ausgezehrt und schwach.

Und trotzdem wird jeden Tag aufs Neue um jedes Tier gekämpft.

25. Mai 2016

Mami Boom

Zwei junge Hundemamis mit ihren Welpen aus der Tötung gerettet

Vika wurde mit ihren beiden fünf Monate alten Welpen aus der Tötung gerettet.

Quasi im gleichen Atemzug wurde auch eine schwarze Hündin mit ihren beiden jungen Welpen in die Obhut des Asyls aufgenommen. Die Hündin ist ca. 35cm groß und ca. ein Jahr alt.

 

Die Mütter und die Welpen werden medizinisch versorgt. Da der Gesundheitszustand der Hunde nicht gut ist, hoffen wir, dass alle Hunde überleben und sich von ihren schrecklichen Erlebnissen erholen.

22. Mai 2016

Update zu Aktuelles vom 12. Mai 2016

Welpenalarm

Wie bereits am 12. Mai berichtet kamen fünfzehn Welpen vor kurzem ins Asyl.

Fast alle haben eine akute Parvovirose mitgebracht, die sich vor allem unter Welpen und jungen Hunden ausbreiten kann, deren Immunsystem angegriffen ist und die einen schlechten Ernährungszustand haben. Die Hunde im Asyl sind natürlich alle geimpft, und so gibt es wenigstens für sie keine Ansteckungsgefahr.

Die Chancen aber für die neuen Welpen stehen nicht gut, denn kranke Welpen können natürlich nicht geimpft werden. Leider mussten wir erfahren, dass zwei von ihnen leider schon gestorben sind.

16. Mai 2016

Fahrt ins Glück

Elf Hunde durften an Pfingsten in ihr neues Zuhause reisen

Die Glücklichen Elf: Bay, Ida2, Kirby, Azra, Sweety, Greta, Fi, Rona, Diva, Rudi, Davon

 

An diesem Pfingstfest kam nicht der Heilige Geist auf die Erde, sondern elf wundervolle Adoptanten und Paten kamen nach Erlangen.

 

Am Samstag, den 14. Mai durften elf Hunde aus dem Asyl Spas in ihr neues Zuhause reisen. Und wieder spürte man die Vorfreude und Neugier bei den Wartenden. Der ein oder andere Adoptant drückte auch ein Tränchen heraus, als er zum ersten Mal sein neues Familienmitglied erblickte.

 

Auch dieses Mal freuen wir uns besonders für einen Hund, nämlich Greta. Unser Notfall ist bereits seit über zwei Jahren im Asyl und hat eine Schutzmauer aus Angst aufgebaut hat und lässt weder Hund noch Mensch an sich heran. Sie muss Schreckliches erlebt haben. Nun konnte sie auf eine wundervolle Pflegestelle reisen, um hier mit viel Geduld ihre Angst zu verlieren.

 

Wir wünschen allen Adoptanten, Pflegestellen und natürlich unseren Hunden alles Gute.

12. Mai 2016

Welpenalarm

Kennen Sie noch die Rechenaufgabe aus der Schule mit der Busfahrt?

„Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus…“

So ähnlich muss sich das Asyl gefühlt haben als am Samstag 10 Welpen das Asyl verlassen durften und am Sonntag 15 neue Welpen eintrafen.

 

Samstag flossen Freudentränen und ein Tag später Tränen der Wut.

Wieder wurden Welpen einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, wohl wissend, dass sie ohne fremde Hilfe nicht überleben können. Und wieder wird das Team alles geben, um alle kleinen Vierbeiner zu retten.

 

Drücken Sie mit uns die Daumen.

09. Mai 2016

Figo

Wo ist hier der Anfang vom Hund?

Figo wurde in einem desaströsen Zustand vom Asyl Spas gerettet.

Offensichtlich ist Figo lange umhergeirrt und strandete dann auf einer Insel auf dem Fluss Drave. Er ist völlig verängstigt und wirkt sehr zerbrechlich.
Um überhaupt den Hund unter dem verwahrlosten Fell finden zu können, wurde er von seinem Fell, falls man dies überhaupt so nennen kann, befreit.

 

Figo befindet sich in ärztlicher und menschlicher Fürsorge und erhält vor allem Zeit sich von den schrecklichen Erlebnissen zu erholen.

04. Mai 2016

"Hund zu verschenken"

Der Wonnemonat Mai ist keine gute Zeit für Welpen

Im gefühlten Stundentakt erhielt das Asyl Meldung von ausgesetzten Welpen. Gleich drei Mal in den letzten Tagen zog das Team los, um Welpen zu retten.

Wie gefühllos muss man sein, um Folgendes zu tun?

 

Ein Welpe wurde mit einem Strick am

Flughafen an einen Laternenpfahl angebunden.

An der Laterne klebte ein Zettel mit der Aufschrift „Hund zu verschenken“.

 

Der Welpe ist gerade mal ein Monat alt.

 


 

 

Diese beiden Welpen wurden bis auf die Knochen durchnässt aufgefunden, sind übersät mit Parasiten und völlig verängstigt.

 

Sie wurden im Straßengraben ausgesetzt.

 

 

Diese drei Kleinen wurden im Wald aufgesammelt.

Sie sind in einem sehr schlechten Zustand.

 

 

Ein Welpe kämpft aktuell ums Überleben.


02. Mai 2016

Fahrt ins Glück am 30. April

Die Glücklichen Acht: Gija, Pep, Sun, Petar, Luna, Bree, Bel und Maro

Für acht unserer Hunde erfüllte sich der größte Traum.

Sie durften am 30. April die Reise in ihr neues Zuhause bzw. auf eine Pflegestelle antreten.

Vor allem freuen wir uns für den blinden Maro. Er hat ein wundervolles Zuhause in der Schweiz erhalten.

 

Wir wünschen allen Adoptanten, Pflegestellen und natürlich unseren Hunden alles Gute.