Sammy

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 08.09.2017
Labrador Mischling
creme
ca. 55 cm
ja
97084 Würzburg (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sammy war alleine Zuhause

Unser Sammy ist ein deutscher Notfall, den wir auf eine Pflegestelle übernommen haben, da sein Besitzer leider in ein Pflegeheim umziehen musste. Ein absolut netter und freundlicher Hund, der gerne Auto fährt und am liebsten auf dem Sofa schläft. Er mag es sportlich und seine größte Freude ist es, wenn er beim gemeinsamen Inlinern mitsprinten darf. Natürlich anfangs in Maßen, aber wenn die erforderliche Muskulatur aufgebaut ist, wäre er dafür ein super Begleiter.

Auch mit Pferden hat Sammy keinerlei Berührungsängste und könnte mit etwas Training ebenso ein toller Reitbegleithund werden. Da er wirklich geradezu sich anbietet zu gefallen und alles richtig zu machen sollte er unbedingt zu sportlichen und aktiven Menschen vermittelt werden.

 

Sammy hat ein wunderbares Sozialverhalten zu seinen Artgenossen. Er ist unwahrscheinlich gelehrig, kann ihm unbekannte Situationen stressfrei meistern und ist Zuhause ein ruhiger und entspannter Hund.  Aber er braucht definitiv auch Aufgaben. Mantrailing, Unterordnung, Fährtenarbeit oder einfach andere sportliche Aktivitäten, die ihn auslasten und somit haben sie mit unserem Sammy einen total entspannten Freund gefunden.

 

Seine Pflegestelle schwärmt sehr von diesem entspannten und freundlichen Hund. An der Leinenführigkeit bei „normalen“ Spaziergängen wird derzeit noch gearbeitet aber auch das wird dieser schlaue Rüde sehr schnell umsetzen. Ansonsten ein wirklich pflegeleichter Hund mit sehr viel Liebe in sich und einer Lebensfreude, die einem ans Herz geht.

 

Möchten Sie Sammy einmal persönlich kennenlernen, bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel, die Ihnen noch viel mehr Informationen zu Sammy geben kann.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de               Telefon: 0179 2315581 (ab 13 Uhr)

 

Stand: März 2020