Rafael

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren September 2018
Schnauzer Schäferhund Mischling
braun mit schwarz
ca. 51 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Rafael bedankt sich bei Susanne B. für die Corona Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sanfter Hundejunge mit großem Herz

Unser Rafael kam zusammen mit seinen Schwestern Gaby und Brita ins Asyl Spas, nachdem sie auf der Straße ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen wurden. Beide Mädchen hatten bereits das Glück von lieben Familien adoptiert zu werden, nur Rafael blieb alleine zurück und wartet immer noch auf seine große Chance. Wir hoffen inständig, dass der wunderschöne Hundemann endlich gesehen wird und auch er bei tollen Menschen ankommen darf und sein Plätzchen in Geborgenheit findet.

Rafael ist ein sehr gutmütiger, liebeswerter und freundlicher junger Rüde, der anfangs etwas schüchtern und vorsichtig gegenüber fremden Menschen ist. Ist das Eis allerdings gebrochen, rückt sein aufgeschlossenes, lebensfrohes und verspieltes Wesen in den Vordergrund. Er ist ein wahrer Schatz, der einfach nur sein Herz verschenken möchte.

 

Da Rafael in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte, suchen wir Menschen, die im liebevoll und geduldig die Welt erklären möchten und was es bedeutet, Teil einer richtigen Familie zu sein. Es ist wichtig, ihn nicht zu bedrängen und ihn selbst das Tempo bestimmen zulassen. Eine Wohnung oder ein Haus mit eingezäuntem Garten in einer ländlichen und reizarmen Umgebung wäre von Vorteil. Ideal wäre ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause, an dem sich Rafael orientieren kann, der ihm Sicherheit gibt und ihm die Eingewöhnung erleichtert. Dinge wie Stubenreinheit, das perfekte Laufen an der Leine und das Hunde-Einmalseins muss er natürlich erst noch lernen, was dem schlauen Kerl bestimmt nicht schwer fallen wird. Sicherlich würde er sich auch über den Besuch einer Hundeschule freuen.

 

Haben Sie ein Plätzchen für unseren süßen Wuschel frei? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

  

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de            Telefon: 0177 7961068

Stand: März 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Rafael im März 2020

Rafael im September 2019

Rafael im April 2019