Lovre

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Ende 2016
Collie Schäferhund Mischling
schwarz mit gelben Abzeichen
ca. 57 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Unentdeckter Herzenshund

Unser liebenswerter Lovre ist ein absoluter Traumhund, der alle mit seinem sonnigen Gemüt verzaubert. Kaum zu glauben, dass der wunderschöne Rüde mit den leuchtenden Augen schon fast vier lange Jahre vergeblich auf seine Menschen warten muss und bisher immer übersehen wurde. Er macht das Beste aus seiner Situation und bewahrt sich stets sein fröhliches und aufgeschlossenes Wesen. Allerdings merkt man, dass er sehr demütig geworden ist und der Glanz in seinen Augen über die Jahre immer mehr schwindet.

 

Lovre ist ein äußerst liebevoller und verschmuster Hundemann, der die Nähe zu uns Menschen sucht und bemüht ist, alles richtig zu machen. Er ist lernwillig, gehorsam und besitzt ein ausgeglichenes Temperament. Außerdem spielt er für sein Leben gern; egal ob mit einem Bällchen, einem anderen Hund oder mit seinem Menschen, er findet es einfach nur prima.

 

Durch seine entspannte und souveräne Art würde sich der tolle Kerl sicherlich verschiedenen Lebenssituationen anpassen. Er könnte sein Glück sowohl bei einer Einzelperson oder einem Paar finden als auch bei einer Familie mit Kindern. Gerne darf ein bereits vorhandener Hund im neuen Heim leben, egal ob Hündin oder Rüde, er mag sie beide.

 

Da Lovre Mitte 2017 über die städtische Auffangstation (frühere Tötungsstation) ins Asyl Spas gekommen ist und seitdem dort auf seine Entdeckung wartet, konnte er das häusliche Leben und alle dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen. Darüber sollten sich seine zukünftigen Menschen bewusst sein und ihm die Zeit und Geduld schenken, sich daran zu gewöhnen. 

 

Wir hoffen so sehr, dass er bald seine große Chance bekommt das Asyl verlassen zu dürfen und in ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit reisen kann. Obwohl Lovre sehr bescheiden ist und nicht viel erwartet, gibt er instinktiv alles von sich und wird seinem Menschen durch seine Art große Erfüllung geben.

 

Falls Sie Lovre zu Ihrem Herzenshund machen und seine wunderschönen Augen wieder zum Strahlen bringen möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz. 

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de oder Telefon: 0177/7961068

 

Stand: April 2020

 

Bilder April 2020: