Keny

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2016
Broholmer Mischling
braun mit wenig weiß auf der Brust
ca. 63 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Großer Hundemann mit Riesenherz

Der wunderschöne Keny möchte nicht mehr länger warten und muss endlich wieder zu Kräften kommen. Er wurde ausgesetzt, eingefangen und kam in die Auffangstation, die ehemalige Tötung. Glücklicherweise wurde er dort herausgeholt und im Asyl Spas aufgenommen, allerdings in einem erbärmlichen Zustand – abgemagert, dehydriert und ängstlich.

Da er oft zu wenig zu fressen bekam und Hunger leiden musste, wurde er nach und nach mit vielen kleinen Portionen Futter am Tag aufgepäppelt, denn sein winziger Magen musste sich erst wieder an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnen; somit ist auch qualitativ hochwertiges Futter sehr wichtig für ihn. Allerdings nimmt er nicht zu, was mit großer Wahrscheinlichkeit an der alltäglichen Hektik sowie dem Stress im Asyl liegt und daran, dass Keny so tolerant und lieb innerhalb seiner Gruppe ist und sein Futter teilt und nicht verteidigt. 

Der hübsche Rüde sollte endlich spüren, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen, denn er ist noch unsicher und braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Daher sollte er nicht bedrängt werden, sondern das Tempo selbst bestimmen können, wann und wie er Kontakt aufnimmt, denn er genießt es gestreichelt zu werden und geht sehr liebevoll mit uns Menschen um. 

 

Daher wünschen wir uns für Keny, dass er hoffentlich bald ein Zuhause findet, wo er Geborgenheit, Zuwendung und das nötige Verständnis erfährt, um innerlich anzukommen, sich sicher zu fühlen und er selbst sein zu können.

 

Er braucht Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe helfen, wieder ein selbstbewusster, stolzer und starker Rüde zu werden. Diese könnten Singles, Pärchen oder aktive Senioren sein, auch gerne eine Familie mit älteren Kindern. Im neuen Heim sollte ein Garten vorhanden sein, damit Ken nicht zwingend und sofort durch Spaziergänge mit der Außenwelt belastet wird. Gegen eine kleine Hundedame hätte er sicherlich nichts einzuwenden, die findet er nämlich super und fordert sie freudig zum Spielen auf. Große Hündinnen und Rüden verunsichern ihn derzeit noch sehr. 

 

Wo sind die hundeerfahrenen Menschen, die dem attraktiven, noch etwas schüchternen Hundemann Keny die Chance geben möchten, neue positive Erfahrungen zu machen und endlich auch die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen?

 

Wenn Sie einen Platz für ihn frei haben und er Ihr Herz erobert hat, dann melden Sie sich bitte ganz bald bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de             Telefon: 0177-7961068

 

Stand: April 2020