Govedo

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

 

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2013
Labrador Mischling
schwarz
ca. 60 cm
ja
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Ein unentdeckter Goldschatz

Unser liebenswerter Govedo ist ein absoluter Herzensbrecher, der alle mit seinem wunderbaren und lebensfrohen Wesen verzaubert. Er ist ein verspielter, cleverer und lernwilliger Rüde, der stets mit guter Laune durchs Leben geht. Er liebt es beim Spazierengehen sein Spielzeug aufzusammeln, umher zu tragen und zu apportieren, eben ganz nach Labrador Art. Govedo wurde 2014 auf der Straße eingefangen und kam dann über die städtische Auffangstation (damals noch Tötungsstation) ins Asyl Spas. Dort wartet der außergewöhnlich tolle Hundemann mittlerweile bereits viele Jahre auf seine Entdeckung und das Glück, endlich eine eigene Familie finden zu können.

Er ist geeignet für eine Einzelperson, ein Paar, aktive Senioren oder eine Familie mit Kindern. Der hübsche Kerl könnte gerne auch bei Hundeanfängern sein Plätzchen finden, da er super lieb, aufgeschlossen und unkompliziert ist. Auch über bereits vorhandene Artgenossen würde er sich freuen, denn die mag Govedo sehr und ist vollkommen verträglich. Wir gehen davon aus, dass man ihn auch problemlos an Katzen gewöhnen kann.

 

Govedos zukünftige Menschen sollten sich darüber bewusst sein, dass er das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln noch nicht kennenlernen durfte. Er benötigt Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins noch erlernen, was dem cleveren Burschen sicherlich nicht schwer fallen wird. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde werden Govedo sicherlich große Freude bereiten.

 

Falls Sie sich in unseren lebensfrohen Goldschatz verliebt haben und ihm ein geborgenes Zuhause, auf das er schon so lange wartet, schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de         Telefon: 0177 7961068

 

Stand: September 2019

Video Juni 2020: