Chow

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 22.01.2018
Collie-Chow Chow Mischling
braun-weiß
ca. 57 cm
ja
63075 Offenbach/Main auf Pflegestelle in Deutschland


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Familienhund, durch und durch

Chow, Rufname Joe, ist unser absoluter Kinderhund. Jede Begegnung mit Kindern ist für ihn immer das Highlight des Spaziergangs. Dieser menschenfreundliche und nette Rüde sucht die Familie seines Herzens. Er ist ein Hund, der die Nähe zu den Menschen genießt und der nun bereit ist, in sein eigenes Zuhause um zu ziehen. Auf seiner Pflegestelle zeigt er aber, dass er mit Hündinnen verträglich ist aber bei Rüden definitiv die Sympathie zählt. Deshalb möchten wir ihn lieber nicht zu einem bereits vorhandenen Rüden vermitteln.

Chow ist eine wahre Wasserratte und liebt ausgiebige Spaziergänge. Er ist stubenrein und selbst seine Leinenführigkeit ist schon vorbildlich. Beim geringsten Widerstand kann er sich schon selbst korrigieren. Die Couch ist für diesen netten Rüden der Lieblingsplatz. Immer mittendrin statt nur dabei scheint sein Lebensmotto zu lauten. Katzen sind allerdings so überhaupt nicht sein Ding, diese sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht wohnen. 

 

Im April 2020 ist Chow von Lesika aufgenommen worden wo er nun darauf hofft, von den Menschen entdeckt zu werden, die ihn adoptieren und ihm ein liebevolles aber auch aktives Zuhause schenken möchten. Wir hoffen sehr, dass dieser Wunsch nun für diesen Traumrüden in Erfüllung geht.

Chow kann bereits Auto fahren und verhält sich dort auch ruhig und gelassen. Trockenfutter mag Chow allerdings gar nicht leiden. Da sollte schon täglich sein Nassfutter auf dem Speiseplan stehen, damit er vollends glücklich ist.

 

Möchten Sie diesen lernwilligen Rüden bei sich aufnehmen und ihm das so verdiente eigene Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. Sie wird Ihnen noch viele Fragen zu unserem Chow beantworten können.

 

Kontakt: sandra-kunkel.lesika@gmx.de oder unter Telefon: 01792315581 ab 13 Uhr

 

Stand: April 2020