Charlie

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca.2016
Labrador Mischling
schokobraun
ca. 58 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Aktiv und intelligent

Charlie ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der im November 2017 aus einer kroatischen Tötungsstation gerettet und im Asyl Spas aufgenommen wurde. Dort wartet er seitdem auf seine Entdeckung und hofft, ganz bald seinen Koffer für die Reise ins Glück packen zu können. 

Charlie ist kein Couchpotato, er ist ein sehr aktiver Hund, für den wir ebenfalls aktive, bewegungsfreudige Menschen suchen, die ihm ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung bieten. Ein Garten sollte vorhanden sein. Er würde sich in einer lebhaften Umgebung wohl fühlen und wäre ein toller Begleiter für eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren. Charlie hat einen gutmütigen, lieben Charakter und die Mitarbeiter des Asyls beschreiben ihn als entspannt und souverän. 

 

Mit anderen Hündinnen versteht Charlie sich sehr gut und kann daher gerne zu einer bereits vorhandenen Hundedame vermittelt werden. Andere Rüden mag er nicht; dies kann aber auch der stressigen Situation im Asyl mit rund 450 anderen Hunden geschuldet sein. 

 

Charlie ist ein sehr intelligenter Hund, der gefordert werden möchte und der sich in einer Wohnung, wenn er über mehrere Stunden alleine bleiben müsste, vermutlich langweilen würden. Grundlagen wie Leinenführigkeit und Alleinebleiben muss er erst noch lernen, aber er ist ein aufmerksamer Viereiner, der seinen Menschen gefallen möchte. Er liebt Spielzeug und Kauknochen. 

 

Möchten Sie Charlie die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen? Wenn Sie den menschenbezogenen Hundemann bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt. 

 

Kontakt: alreichelt@web.de 

 

Stand: September 2018