Barney

hat sein neues Zuhause gefunden. Alles Gute für ihn und seine Menschen.

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

männlich - gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2016
Golden Retriever Mischling
goldbraun
ca. 54 cm
ja
63179 Obertshausen (auf Pflegestelle in Deutschland)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Goldener Sonnenschein

Dürfen wir vorstellen: Barney - wunderschön, aufgeschlossen, verspielt und einfach nur auf der Suche nach seinen Menschen, die ihn bedingungslos lieben, genauso wie er ist.

Barney musste lange in der örtlichen Auffangstation auf einen freien Platz im Asyl Spas warten. Im November 2018 durfte er dann endlich umziehen und wartet nun sehnsüchtig auf seine Entdeckung.

Der lebensfrohe Hundemann ist ein absoluter Schatz, er ist menschenverliebt und anhänglich, dazu äußerst lernwillig sowie gehorsam und besitzt ein entspanntes Wesen mit ausgeglichenem Temperament. Er ist durch und durch eine Frohnatur und liebt es, im Wasser zu spielen und zu baden. Wir denken, er würde sich in einer lebhaften Umgebung sicherlich wohlfühlen. Der tolle Kerl könnte sein Glück bei einer Einzelperson, einem Paar oder einer Familie mit Kindern finden. Auch über bereits vorhandene Artgenossen würde er sich sehr freuen, denn Barney ist absolut verträglich. Katzen sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause leben.

 

Da wir über Barneys Vergangenheit leider nicht viel wissen, ist es gut möglich, dass er das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen durfte. Seine zukünftigen Menschen sollten sich darüber bewusst sein, das er noch Erziehung benötigt und ihm Dinge wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit beigebracht werden müssen. Der Besuch einer Hundeschule oder andere Aktivitäten mit und für Hunde werden dem schlauen Kerl sicherlich große Freude bereiten.

 

Falls Sie sich in unseren goldenen Sonnenschein verliebt haben und ihm ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de         Telefon: 0177 7961068

 

Stand: Dezember 2019