Cvorak

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Schutzgebühr

Aufenthaltsort

männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2005
Terrier - Mix
schwarz mit weiß
47 cm
ja
200 €
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Spätes Glück

Cvorak ist ein „Vergessener“. Er wurde 2010 von einem privaten Tierheim in Slowenien übernommen und lebt seitdem im Asyl Spas. 2014 wurde dem hübschen Rüden ein Tumor am Po entfernt. Cvorak hat alles gut überstanden und seitdem keinerlei Beschwerden mehr. Fast sein ganzes Leben wartet Cvorak schon, Menschen zu finden, die ihr Herz für ihn entdecken. Inzwischen ist er ein liebenswerter, freundlicher Senior, der die Menschen liebt und all ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung genießt.

Mit anderen Hunden hat er es sehr schwer, er empfindet sie als Bedrohung. Wird Cvorak allein mit ihnen gelassen, attackiert er sie heftigst. Wir vermuten ein schweres Trauma, was sein Verhalten erklären würde. Dieses Verhalten macht ihm das Leben im Asyl natürlich nicht leicht, denn gemeinsames Spielen oder einfaches Zusammensein mit seinen Artgenossen ist unmöglich. Zu groß ist die Gefahr von schweren Verletzungen. Daher bleiben Cvorak nur die Betreuer im Asyl, die sich große Mühe geben, Cvorak die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten zukommen zu lassen, die er braucht, aber genügend Zeit bleibt fast nie.

Es wäre wunderbar, wenn es für Cvorak im letzten Drittel seines Hundelebens, Menschen gäbe, die ihm all die Liebe, Fürsorge und Zuwendung schenken, welche er in dieser Form nie hatte. Cvorak braucht hundeerfahrene Menschen, die ihn als Alleinhund adoptieren. Terrier-Kenner oder Liebhaber wären toll. Sein Zuhause sollte ruhig sein mit regelmäßigen, gleichförmigen Abläufen, die es ihm ermöglichen, sich leichter einzugewöhnen und Sicherheit zu gewinnen. Aufgrund seines Alters und einem empfindlichen Magen, benötigt Cvorak hochwertiges Futter.

Möchten Sie Cvorak dieses späte Hundeglück ermöglichen? Dann wenden Sie bitte an seine Vermittlerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de