Notfall

Ron

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Gewicht

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2014
Mischling
braun mit weiß
ca. 47 cm

ca. 13 kg
ja
Auf Pflegestelle in 63500 Seligenstadt

 

Ron bedankt sich bei Maria P., Agnes und Dennis für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause

Unser Ron  wartet nun schon seit einiger Zeit bei seiner Pflegestelle in Deutschland. Ron ist ein Rüde, der feste Routinen und Ruhezeiten braucht, um sich wohlzufühlen. Er ist stubenrein und genießt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur.

 

Anders als viele andere Hunde, kennt Ron kein Familienleben und ist daher den Trubel und die Hektik eines turbulenten Alltags nicht gewohnt. Er sucht ein ruhiges Zuhause, in dem er nicht überfordert wird und seinen eigenen Rhythmus finden kann.

Wichtig ist, dass Rons neues Zuhause keine großen Erwartungen an ihn stellt. Er ist kein Schmusehund und benötigt einfach nur Zeit und Geduld, um Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen. Bisher hat Ron nur das Leben im Zwinger kennengelernt und hat sich gut damit arrangiert. Zu seiner Pflegerin hat er ein sehr inniges Verhältnis entwickelt.

 

Daher suchen wir für diesen süßen Rüden eine ruhige und hundekundige Einzelperson oder ein Paar, die Ron Zeit und Raum zur Eingewöhnung geben, gerne spazieren gehen und in ihm keinen

Schmusehund erwarten. Er ist ein Rüde durch und durch, der die Hundemädels toll findet und andere Rüden nicht braucht.

 

Ron ist ein treuer und aufmerksamer Begleiter, der sich mit der richtigen Führung zu einem wundervollen Familienmitglied entwickeln kann. Bei Interesse melden sie sich gern bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. 

 

Kontakt:  sandra@lesikamail.de 

 

Stand: Juni 2024

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Ron im Juni 2024

Ron im Mai 2023

Ron im Mai 2022

Ron im Dezember 2020