René

reserviert

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca.März 2019
Labrador-Mischling
hellbraun
ca. 54 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gefunden


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Attraktiver Hundemann

René ist ein aufgeschlossener, zugewandter und verträglicher junger Rüde, der darauf wartet, endlich ein passendes Zuhause zu finden und eine schönere Welt entdecken zu dürfen. Zurzeit lebt er mit seinem großen Zwingerkumpel Asensio zusammen, mit dem er sich prima versteht.

René kam als umherirrender und offenbar herrenloser Fundhund ins Asyl. Wochenlang wurde er dabei gesichtet, wie er Kinder zur Schule begleitete und auch vor der Schule übernachtete. Die Bürger vor Ort versuchten leider vergeblich seine Herkunft oder Besitzer herauszufinden.

 

Wir wünschen dem Traumrüden nun den oder die passenden Menschen. Aufgrund seiner Vorgeschichte würde er auch zu Familien mit Kindern passen. Toll wäre ein Haus mit Garten, wo der seinem Alter gemäß aktive Rüde gerade am Anfang ausgelassen toben und spielen sowie in Ruhe ankommen kann. Mit seinen Artgenossen verträgt sich René sehr gut, so dass er sich durchaus auch als Zweithund eignen würde. Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir leider nicht, können es uns aber gut vorstellen.

 

Da er einen für uns normalen Alltag nicht kennt, das entsprechende Hunde-Einmaleins noch nicht gelernt hat und in fremden Umfeldern erst einmal etwas zurückhaltend reagiert, muss er das alles noch lernen. Wir glauben jedoch, dass ihm dies mit seinem Charakter keine großen Schwierigkeiten bereiten wird. Der Besuch einer Hundeschule mit spielerischen Lerneinheiten wäre für ihn sicherlich eine Bereicherung.

 

Möchten Sie diesen hübschen und netten Hundemann bei sich aufnehmen, ein inniges Mensch-Hunde-Team werden und René bei seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen? Dann melden sich gerne bei uns!

 

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

 

Stand: November 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: