Oliver

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2019
Mischling
hellbraun mit schwarzer Maske
ca. 66 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
in Varazdin (Kroatien)

 

Oliver bedankt sich bei Sonja T. für die Patenschaft


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Auf der Suche nach dem Glück

Die schönen Geschwister Oliver & Sharon wurden am Ostermontag 2020 von der öffentlichen Auffangstation im Asyl Spas abgegeben. Sie waren beide in einem vernachlässigten Zustand. Da sie noch keinerlei Impfungen hatten und das Asyl keinen Platz für sie hatte, hatten sie das Glück und konnten auf eine private Pflegestelle ziehen. Dort befinden sie sich leider noch heute, denn bisher haben die beiden noch keine Anfragen erhalten. Wir können gar nicht verstehen warum, denn sie sind wunderbare und liebevolle Hunde mit einem großartigen und aufgeschlossenen Charakter.  

Auf der Pflegestelle lebt Oliver mit einigen anderen Hunden zusammen und zeigt sich sehr gut verträglich. Er kann daher gerne als Zweithund vermittelt werden. Nicht nur andere Hunde mag Oliver gern, auch Menschen findet er klasse. Er ist ein menschenverliebter und liebevoller Rüde.

 

Wir wünschen uns für Oliver eine aktive Familie, ein Paar oder eine Einzelperson, die sich gerne in der Natur bewegen und etwas mit ihrem Hund unternehmen möchten. Ideal wäre es, wenn seine zukünftigen Menschen bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen. Ein Haus mit Garten wäre perfekt für Oliver, damit er sich dort frei bewegen und austoben kann.

Leinenführigkeit und Stubenreinheit muss Oliver noch kennenlernen. Mit etwas Zeit und Geduld wird dies jedoch sicherlich kein Problem darstellen.

 

Wenn Oliver Ihr Herz berührt hat und Sie ihm ein tolles Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Kathrin.

 

Kontakt: kathrin@lesikamail.de

 

Stand: April 2022

Oliver im März 2022

Oliver im April 2020