Dumbo

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren April 2019
Mischling
braun schwarz mit weiß
ca. 59 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Verschmustes Schlappohr sucht Familie

Als Welpe ausgesetzt, musste unser süßer Dumbo von einem auf den anderen Tag lernen, sich auf der Straße zu behaupten. Trotz seines jungen Alters hat er den täglichen Kampf ums Überleben gemeistert, wobei ihm sicherlich sein starker Charakter geholfen hat. Anfang 2020 wurde er dann glücklicherweise gefunden und ins Asyl gebracht, wo unser süßes Schlappohr nun auf ein geborgenes Zuhause wartet.

Dumbo ist ein aktiver und sehr intelligenter Hund, der sich nach schönen Spaziergängen durch die Natur sehnt, bei denen er das Leben außerhalb des Asyls kennenlernen und genießen kann. Das Zwingerleben bietet ihm nicht die notwendige Abwechslung und Beschäftigung, die er sich so sehr wünscht. Seinen Zwinger teilt er sich derzeit mit zwei Hündinnen. Eine von ihnen ist unsere schöne Paulina, die sich sehr an Dumbo orientiert und ihm auf Schritt und Tritt folgt. Am liebsten würde sie gemeinsam mit ihrem Freund in ein neues Zuhause ziehen. Dumbo kann sein Glück aber auch allein finden und hätte sicherlich kein Problem damit, zu einer ruhigen Ersthündin zu ziehen. Rüden und Katzen gehören allerdings nicht unbedingt zu seinen besten Freunden.

Unser selbstbewusster Hundemann könnte sich gut vorstellen zu aktiven hundeerfahrenen Singles, Paaren oder zu einer Familie mit älteren Kindern zu ziehen. Da er das häusliche Umfeld bisher noch nicht kennenlernen durfte, sind ihm die Grundlagen wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit fremd. Für unseren intelligenten Dumbo dürfte das Erlernen dieser Grundlagen keine Herausforderung darstellen, da er sehr viel Spaß daran hat, Neues kennenzulernen. Allerdings steckt in ihm ein kleiner Dickkopf, der auch mal zeigt, wenn ihm etwas nicht passt. Er braucht liebevolle erfahrene Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen und ihm mit Geduld, Konsequenz und Einfühlungsvermögen das neue Leben zeigen. Gibt man ihm aber die Chance und beschäftigt sich mit ihm, wird er sich bald zu einem ausgeglichenen Traumhund entwickeln.

Dumbo möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und Teil einer liebevollen Familie werden, mit der er gemeinsam viele schöne Momente erleben kann. Wenn Sie sich auch sofort in unseren süßen Rüden mit den großen Ohren verliebt haben, dann melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin Mandy Schröder.

 

Kontakt: mandy.lesika@gmx.de

 

Stand: Juli 2021

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail:

Update Juli 2021