Cliff

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2019
Mischling
beige
ca. 56 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Sein Name ist Programm

Cliff ist ein besonders talentierter Hund, denn seine Passion ist das Klettern. Er bekam seinen Namen, weil er sich nach seiner Ankunft im Asyl so geschickt versteckt hatte, dass er erst nach einigen Tagen eines Morgens auf dem Dach eines Gebäudes gefunden wurde.

Er ist nach wie vor ein wahrer Kletterkünstler und überwindet nahezu alle Hindernisse. Welche Zaunhöhe ihn von seiner Leidenschaft abhalten würde, lässt sich nicht sagen. Deshalb könnte eine Wohnung ein besseres Zuhause für ihn sein als ein Haus mit Garten.

 

Ansonsten ist er ein ebenso hübscher wie bewegungsfreudiger Hundemann, der es liebt, an der frischen Luft zu sein. Am liebsten wären ihm Menschen, die gerne unterwegs sind, wandern, laufen gehen oder reisen, denn er hat keine Probleme, um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen. Außerdem kennt er das Laufen an der Leine, denn er gehört derzeit zu den Hunden, die regelmäßig zum Gassi ausgeführt werden. 

 

Er lebte lange in einer gemischten Gruppe mit Rüden und Hündinnen sowie mit einem Rüden zusammen. Der Stress im Asyl hat ihm jedoch sehr zugesetzt, daher braucht es Menschen mit Erfahrung, um ihm Entspannung zu vermitteln. So gerne würde er in einer Familie, durchaus auch mit Kindern, leben und den Asylalltag endlich hinter sich lassen. Ob er sich mit Katzen versteht, kann nicht sicher beurteilt werden.

 

Möchten Sie diesem liebenswerten jungen Hundeherrn ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.  

 

Kontakt: tanja@lesikamail.de

Stand: Juli 2022

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: