Notfall

Matrix

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Ende 2016
Retriever Mischling
schwarz mit wenig weiß
ca. 55 cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

 Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Trauriger Schatz möchte ankommen

Der wunderschöne und liebe Matrix ist ein dringender Notfall im Asyl Spas, für den wir dringend ein liebevolles Zuhause suchen, denn der menschenbezogene Rüde leidet sehr.

Er liebt die Menschen und menschlicher Kontakt und Zuwendung fehlen ihm sehr. Die Situation stresst und verunsichert den sanften Matrix. Er war bereits in verschiedenen Hundegruppen im Asyl, aus denen man ihn nach einiger Zeit aber wieder herausnehmen musste, da die anderen Hunde ihn verunsicherten und er sie dann anbellte. Matrix ist grundsätzlich mit seinen Artgenossen gut verträglich, aber die ständige Nähe der anderen Hunde und der Stress im Asyls sind einfach zu viel ihn. Zu seiner eigenenSicherheit ist Matrix nun allein in einem Zwinger untergebracht, in dem er sehr leidet und auch immer trauriger wird.

Seine Betreuer sind begeistert von Matrix und sie beschreiben ihn als aufgeschlossenen, lebensfrohen Hund, der zu jedem freundlich ist. Wir möchten nicht, dass er diese Freude verliert und sich aufgibt und hoffen sehr, dass er ganz bald seinen Koffer für die Reise in sein Glück packen darf. Mit seinem unkomplizierten, liebevollen Charakter könnte Matrix sich verschiedenen Lebenssituationen anpassen und sein Glück bei einem Paar, Singles, aktiven Senioren oder einer Familie mit Kindern ab 14 Jahren finden. 

 

Da Matrix das häusliche Leben bisher noch nicht kennenlernen konnte, braucht er noch Erziehung und muss das Hunde-Einmaleins erlernen. Da er jedoch ein sehr intelligenter, gehorsamer und lernwilliger Hundemann ist, der seinen Menschen gefallen möchte und sich Mühe gibt, alles richtig zu machen, wird ihm das Lernen sicher nicht schwer fallen. Der Besuch einer Hundeschule würde mit ihm sicher Freude machen. Matrix ist ein Schatz auf vier Pfoten, der einfach nur sein Herz verschenken und Liebe und Geborgenheit erfahren möchte. 

 

Möchten Sie Matrix glücklich machen und ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen?

Wenn Sie sich in Matrix verliebt haben und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Alina Reichelt.

 

Kontakt: reichelt.lesika@gmx.de 

 

Stand: Mai 2020

 

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: