Notfall

Doni

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2008
Labrador Mischling
schwarz
ca. 58 cm
nein – zu alt
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Senior sucht sein spätes Glück

Unser liebenswerter Doni möchte nochmals durchstarten! Leider läuft ihm die Zeit davon, daher ist er ein Notfall im Asyl Spas, für den wir ganz dringend ein schönes Für-Immer-Zuhause suchen. 

Anfang des Jahres wurde er gefunden: ausgesetzt und auf sich allein gestellt, wahrscheinlich einfach entsorgt auf Grund seines Alters. Unverständlich, denn er ist ein wahrer Schatz und hat noch so viel zu geben. Trotzdem hat er sein Vertrauen in uns Menschen nicht verloren und gibt uns eine zweite Chance, denn er ist äußerst zugänglich, total verschmust und möchte einfach nur in unserer Nähe sein. Man muss ihn einfach gern haben.

 

Doni ist immer noch sehr agil und seine Lebensfreude ist ansteckend. Er liebt es spazieren zu gehen und es gibt für ihn nichts Schöneres, als sich nach Lust und Laune auf der Wiese zu wälzen und die Natur zu genießen. Hauptsache man beschäftigt sich mit ihm und schenkt ihm Aufmerksamkeit. Mit seinen Artgenossen, ob männlich oder weiblich, versteht er sich gut, allerdings ist ihm der Kontakt zum Menschen viel wichtiger. Es wäre traurig, wenn er seine lebensfrohe und fröhliche Art verlieren würde und den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen müsste.

 

Daher suchen wir Menschen, die ihm nochmals die Chance auf ein spätes Glück geben möchten und sich ganz bewusst dafür entscheiden einen älteren Hund auf seinem letzten Lebensabschnitt zu begleiten. Menschen, die ihn verstehen und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, Geborgenheit und Liebe zu spüren. Diese könnten sowohl Singles, Paare als auch aktive Senioren oder eine Familie mit Kindern sein, denn Doni ist sehr anpassungsfähig, umgänglich und menschenbezogen, weshalb wir ihn uns auch gut bei Hundeanfängern vorstellen könnten.

 

Sollten Sie sich angesprochen und vielleicht sogar berufen fühlen, diesen wundervollen Hundesenior bei sich aufzunehmen und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken zu wollen, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nathalie Friz. Sie wird Ihnen gerne weitere Fragen beantworten.

 

Kontakt: nathaliefriz-lesika@gmx.de oder Telefon: 0177-7961068

 

Stand: April 2020