Bruce

Geschlecht

Alter

Rasse

Farbe

Schulterhöhe

Kastriert

Aufenthaltsort

 

Patenschaft

männlich  – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren Oktober 2017
Mischling
schwarz mit weiß
ca. 58 
cm
nein – erfolgt vor Ausreise
Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

 

Pate gesucht


Wichtig: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der LESIKA Hundehilfe e.V. und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung ein DNA-Test erforderlich ist.

Männlich, ledig, gutaussehend sucht...

Unser Bruce ist ein stolzer, temperamentvoller und äußerst attraktiver Rüde; uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Wir wünschen ihm, dass er bald die Chance bekommt, ein neues Leben in einem schönen Zuhause beginnen zu können. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, aber wir gehen davon aus, dass er sich bis jetzt immer irgendwie „durchschlagen“ und behaupten musste, um zu überleben.

Das hat ihn zu einem charakterstarken und selbstbewussten Hund gemacht, für den wir daher ebenso gefestigte Menschen mit viel Hundeerfahrung suchen, die ihn begreifen und seine Energie und Stärke in die richtigen Bahnen lenken. Er braucht ausreichend Auslastung und konsequente Erziehung, das alles aber mit Verständnis, Zeit und Einfühlungsvermögen. Bruce muss verstehen, dass er vertrauen kann und ihm keiner was tut – ja, er sich auch mal entspannen und „fallen lassen“ kann. Er braucht ein Leben mit Struktur und Regeln, dann wird er ein wunderbarer und treuer Gefährte sein, der seine Menschen sehr liebt und sie unheimlich stolz machen wird. Geben und Nehmen, heißt hier die Devise.

 

Unseren stattlichen Hundemann könnten wir uns in einem Zuhause bei hundeerfahrenen Singles oder Paaren vorstellen, die viel Zeit in der Natur verbringen und selbst große Freude daran haben, ihren Hund als Familienmitglied in ihre Unternehmungen mit einzubeziehen. Eine bereits vorhandene, nicht zu dominante Hündin, dürfte gerne an seiner Seite sein; Katzen sollten nicht im neuen Heim wohnen. Der Besuch einer gewaltfreien Hundeschule und gemeinsame Aktivitäten für Menschen und Hunde, wären genau das Richtige für unseren Bruce!

 

Wenn Sie auf der Suche nach einem wahren Charakterhund sind und eine Herausforderung darin sehen, mit ihm durch konsequente und trotzdem liebevolle Erziehung zu einem Team zu werden und sein Anblick bereits ihr Herz zum Schmelzen gebracht hat, dann melden Sie sich gerne bei uns:

 

Kontakt: kontakt@lesika-hundehilfe.de     

 

Stand: Dezember 2020

Teilen Sie unsere Fellnase mit Ihren Freunden auf Facebook und Twitter oder versenden Sie den Link zum Porträt per Mail: